Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Dane+Sahne am 09.12.2006, 21:54 Uhr zurück

Zweimal Erziehungsgeld?

Hallo,

Hab eine Tochter von 17 Monaten und gerade ein Baby geboren.
Wie ist das eigentlich mit dem Erziehungsgeld? Für die erstere bekomme ich ja derzeit noch Erz.Geld, bekomme ich dann jetzt auch Erz.Geld für das Neue baby? Oder wird das im Anschluß an das andere Erz.Geld das nach 2 Jahren abläuft gezahlt?

Lg
Dane+Sahne

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Zweimal Erziehungsgeld?

Antwort von Teufelchen23 am 09.12.2006, 22:44 Uhr

Nein du kannst es beantragen und bekommst es dann auch schon ab jetzt.


Lg Sandra

 

Re: Zweimal Erziehungsgeld?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 11.12.2006, 13:09 Uhr

als meine tochter geboren wurde habe ich für meinen 18 monate alten sohn auch noch erziehungsgeld bekommen(das wird ja auch mit zum einkommen angerechnet).

ich habe das weiterhin erhalten und zusätzlich noch das fürs neue baby. aber leider haben wir nur 4 monate bewilligt bekommen.

 

Re: Zweimal Erziehungsgeld?

Antwort von loona81 am 12.12.2006, 11:01 Uhr

warum nur 4 mon??? hab ne 18mon alte grosse und ne 5wochen alte kleine sollte eigentlich längst eg bekommen aber da wir umgezogen sind is nun neue stadt zuständig und die brauchen ewig

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht