2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin am 28.04.2009, 17:22 Uhr

zwei Hochstühle???

Hallo,
habt ihr zwei Hochstühle am Tisch stehen?
Mein Kind kommt im September auf die Welt , dann ist der Mittlere 19 Monate alt. Ich nutze zur Zeit den Hochstuhl recht häufig ( prima pappa) da er sonst üüüüberall beigeht und ich dann mal wischen oder kochen kann und er sieht mir zu. Der Laufstall ist total verhasst. Wenn das Baby dann ca 4 Monate ist kann sie halb liegend in den Hochstuhl. Braucht der größere ( dann 23 Mon. ) dann noch einen Hochstuhl???
Wie habt ihr das gehandhabt?
Danke

 
13 Antworten:

Re: zwei Hochstühle???

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 28.04.2009, 17:38 Uhr

Wir haben zwei einfache von Ikea und sind damit immer gut zurecht gekommen.
V. G.



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von Bübchen_2006 am 28.04.2009, 22:26 Uhr

Ja, wir haben 2 Tripp Trapp



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von veralynn am 29.04.2009, 13:51 Uhr

wir haben auch 2 tripp trapp



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von Nane86 am 29.04.2009, 14:13 Uhr

wir haben einen triptrap für den großen und den antilop von Ikea für die kleine (den hatten wir zuerst, als der große noch klein war). So in einem jahr werden wir dann einen zweiten trip trap für die kleine kaufen, allerdings die 39€ für den Bügel und extra Lehne sparen....

Auf den triptrap stühlen sitzen kinder bis sie 5 oder 6 jahre alt sind, die sind echt super!!!



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von manira am 29.04.2009, 21:26 Uhr

wir haben auch 2 tripp trapp. altersunterschied 15 mon. die große (2,5) sitzt auch gerne und gut auf ihrem hochstuhl zu hause. unterwegs sitzt sie auf normalen stühlen. tripp trapp sind echt super.



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von Ines28 am 29.04.2009, 22:55 Uhr

Wir haben auch zwei Hochstühle (unsere Kinder sind 4 und 2,5 ) und die werden teilweise immer noch genutzt. Das Schöne an zwei Hochstühlen ist, dass die Kids in einer Höhe neben einander sitzen können und echt viel "Quatsch" beim Essen machen können.
LG Ines



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von Dracul19 am 01.05.2009, 11:25 Uhr

Wir haben 2 Chicco. Obwohl ich mir im Nachhinein lieber so einenTreppenhochstuhl anstatt noch eines Chicco Stuhles geholt hätte.
Wenn die Kleine dann halmwegs sitzen kann, muss der große dann eh "weichen" denn 3 Stühlchen würden bei uns nich an den Tisch passen



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von Julimama09 am 01.05.2009, 16:54 Uhr

Unsere Kinder sind 2,5 Jahre und 14 Monate, wir haben keinen Hochstuhl mehr.
Unser Großer hat bis ca 1,5 Jahre im Hochstuhl gesessen, unsere Kleine bis 1 Jahr.
Jetzt sitzen (bzw. knien) beide nebeneinander auf der Bank, was sie prima finden und gut klappt.
Der Hochstuhl wartet jetzt im Keller auf Baby Nr 3, das in 3 Monaten zur Welt kommt.

Gruß
Julimama09



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von Julimama09 am 01.05.2009, 16:54 Uhr

Unsere Kinder sind 2,5 Jahre und 14 Monate, wir haben keinen Hochstuhl mehr.
Unser Großer hat bis ca 1,5 Jahre im Hochstuhl gesessen, unsere Kleine bis 1 Jahr.
Jetzt sitzen (bzw. knien) beide nebeneinander auf der Bank, was sie prima finden und gut klappt.
Der Hochstuhl wartet jetzt im Keller auf Baby Nr 3, das in 3 Monaten zur Welt kommt.

Gruß
Julimama09



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von Muddie2006 am 03.05.2009, 19:38 Uhr

Ja! Wir haben zwei Tripp Trapp. Der Große ist 2,8 Jahre und der Kleine 9 Monate! LG



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von Linda761 am 04.05.2009, 10:52 Uhr

Wir haben auch 2 Hochstühle. Den Prima Pappa haben wir allerdings ausrangiert als die Kleine 1 war, da er so sperrig ist. Wir haben jetzt 2 mal ein billigeres Tripp-Trapp-Imitat (Sitzhöhe individuell verstellbar). Jetzt (die Kinder sind 3 1/4 und knapp 2) verwenden wir nur noch den Stuhl, ohne den "Einsperr-Tisch". Sie sitzen also ganz normal am Tisch, nur auf höheren Stühlen. Wenn sie auf normalen Stühlen sitzen, gibt es deutlich mehr Sauerei beim Essen, da sie dann zu niedrig sitzen und ihre Arme durch die Tischkante behindert werden.

LG
Linda



Re: zwei Hochstühle???

Antwort von svennj am 04.05.2009, 22:41 Uhr

Hallo,
wir (die Große ist 27 und der Kleine 12 Monate alt) haben auch zwei Tripp-trapp Stühle.
Der erste Stuhl ist bereits 22 Jahre alt und wurde ca 10 jahre benutzt, der zweite Stuhl ist 14 Jahre alt und wurde 12 Jahre benutzt.
So lange möchte ich meine Kinder nicht unbedingt drauf sitzen lassen, anatomisch aber gut möglich... und wenn es hilft unnötiges Gehampel zu bändigen...



Re: Sogar DREI!

Antwort von Namens-Fee am 16.05.2009, 20:02 Uhr

Wir haben sechs Kinder und die drei jüngsten sitzen alle auf einem Trip-Trap. Bis zum Alter von 6 Jahren oder sogar mehr finde ich einen Hochstuhl absolut sinnvoll, damit die Kinder vernünftig (Arme im rechten Winkel) am Tisch sitzen udn auch ordentlich essen können.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.