*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Kleinheidi73 am 22.02.2006, 10:45 Uhr

Zum X´ten Mal - Geschwisterwagen??

Hallo alle zusammen,

da wir ja unser 2. erwarten (dauert allerdings noch ein weilchen) habe ich mir überlegt, ob wir uns dann evtl. einen Geschwisterwagen anschaffen sollen.
Wir wohnen etwas außerhalb und wenn ich in die Stadt laufen möchte, brauche ich ca. 20 Minuten. Ich bin der Meinung, dass das für einen 18 Monaten alten Knirps zu lange ist, um die ganze Zeit auf einem Kiddy-Board zu stehen, oder sehe ich das falsch?
Wie seht ihr das denn?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG Heidi

 
 
 
4 Antworten:

Re: Zum X´ten Mal - Geschwisterwagen??

Antwort von angel_berlin am 22.02.2006, 12:35 Uhr

Also, ich bekomme im Oktober Baby Nr. 2, mein Sohn wird dann 22 Monate alt sein... und ich kaufe trotzdem noch einen Geschwisterwagen. Kids werden ja auch mal müde und wollen dann evtl. nicht mehr stehen... was dann? Mir ist das so lieber...!
LG Nicki

Re: Zum X´ten Mal - Geschwisterwagen??

Antwort von Janina29 am 22.02.2006, 14:58 Uhr

Hallo !!!
Mein Sohn ist 18 Monate alt und mein Jüngster jetzt 7 Monate.
Also ich bin froh, das ich mich für einen Geschwisterwagen entscjieden habe. ich rate dir dazu. ich habe allerdings einen nebeneinander.

LG
Nina

Re: Zum X´ten Mal - Geschwisterwagen??

Antwort von kiwi am 23.02.2006, 20:06 Uhr

Ich habe den Quinny Freestyle 4 XL mit Zusatzsitz gekauft und bin total glücklich damit. Meine Grosse ist jetzt 2 1/2 und bei weiten Strecken oder wenn sie müde wird, sitzt sie gerne im Wagen. Den Zusatzsitz kann man später abnehmen und hat dann einen ganz normalen Kinderwagen. Der Quinny ist für Kinder bis 4 Jahre und bis 20 Kilo pro Kind möglich und macht auch einen entsprechend stabilen Eindruck. Der Wagen lässt sich ganz leicht und sogar mit einer Hand schieben bzw. lenken. Zudem ist er 60 cm breit und gehört damit ja heutzutage schon wieder zu den schmalen Wagen.

Viele Grüsse von kiwi

Re: Zum X´ten Mal - Geschwisterwagen??

Antwort von verenaH am 24.02.2006, 14:48 Uhr

Also wir hatten auch einen geschwisterwagen. Und das war auch gut so. Hauptsächlich wenn wir in der Stadt waren, war es sehr nützlich. Vom Kiddy board können die kleinen "Biester" nämlich verdammt schnell auch während der Fahrt absteigen, wenn sie was interessantes sehen. Und das kommt ja beim einkaufen ziemlich häufig vor !
Wir hatten einen geschwisterwagen hintereinander. Eine freundin hatte für ihre kiddies auch so einen mit extra sitz zum an- und abbauen. Würde den empfehlen. War wesentlich besser. Liegefläche bei den meisten geschwisterwagen sehr kurz. Bis er sitzen konnte habe ich nachher tage gezählt. musste den armen wurm regelrecht hinten reinquetschen.

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.