Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tiba am 16.08.2008, 20:05 Uhr zurück

Zieht den Sonnenhut vom Kopf

Unser Sohn lässt sich absolut keine Mütze oder Sonnenhut anziehen, er reisst sich diese immer sofort vom Kopf. Wegen der Sonne wäre das aber sehr wichtig. Was soll ich tun? Habt ihr einen Tipp für mich ???

Danke!
Tiba

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Zieht den Sonnenhut vom Kopf

Antwort von carry2 am 16.08.2008, 20:23 Uhr

Wie alt ist er denn?

Meiner macht das auch,14 Monate, dann sage ich ihm, wenn wir raus gehen muss die Mütze auf, sonst gehen wir rein. Bin auch dann rein gegangen, wenn er sie nicht auflassen wollte. Und er versteht was ich von ihm möchte. Er lässt die Mütze dann auf, damit wir rausgehen. Er liebt es draußen zu sein. Steht schon am Morgen an der Terassentür und will in den Garten.

Also immer wieder aufsetzen. Ist lästig, ich weiß, hilft aber nichts

lg carry2

 

Re: Zieht den Sonnenhut vom Kopf

Antwort von Julians.Mama am 17.08.2008, 21:03 Uhr

Bei meinem Kleinen geht eine Mütze gar nicht, aber wer hält sich schon längere Zeit mit einem Kleinkind in der Sonne auf?

Sehe darin kein Problem, dann trägt er eben keine Mütze. Habe ihm schon mal so eine Mütze mit Bändchen zum zubinden gekauft, das ging gar nicht, da hat er so wild dran rumgezerrt, dass schon einen roten Striemen am Hals hatte u. das kanns dann ja auch nicht sein.

Kann ihn aber gut verstehen, er hat schon sehr viele Haare u. schwitzt mit Mütze.

LG

 

Re: Zieht den Sonnenhut vom Kopf

Antwort von Bübchen_2006 am 19.08.2008, 8:52 Uhr

Festbinden oder immer wieder aufsetzen. Ist lästig, legt sich aber irgendwann.

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht