*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von wellensittich am 13.03.2012, 21:01 Uhr

Wollte mal eure Meinung wissen

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu folgendem wissen.

Ich habe eine Tochter mit 18 Monaten und eine Tochter die gerade mal 7 Wochen alt ist.

Meine Mama und Schwester wohnen beide ca. 30 Kilometer weg.
Besucht werde ich von ihnen selten. Ich soll eher immer zu ihnen fahren.
Vor kurzem bin ich mit meinen beiden Töchtern zu meiner Schwester gefahren. Ich konnte davor nicht genau sagen bis wann ich kommen werde, da meine "Große" bisher eigentlich immer noch 2 mal am Tag schläft. Es aber immer häufiger vorkommt dass sie am Vormittag nicht mehr schläft, aber eben dann am Nachmittag.Einmal am Tag schlafen ist doch in diesem Alter doch normal!!! Und dann meinte meine Mutter ich soll doch meine Große dann in der Früh rechtzeitig aufwecken damit sie doch noch vormittags schläft, damit ich am nachmittag kommen kann. Und falls es mit dem schlafen dann doch nicht klappen sollte, dann soll sie halt mal nicht schlafen.

Ich finde das nicht ok. Aber ich wollte mal wissen wie ihr so darüber denkt.


Vielen Dank für eure Antwort.
Entschuldigt für das vielleicht etwas durcheinander geschriebene.

 
2 Antworten:

Re: Wollte mal eure Meinung wissen

Antwort von mamavonnico am 14.03.2012, 12:08 Uhr

wow 2 mal am tag noch schlafen ist für dieses alter noch recht viel. bei meinem großen muss ich froh sein wenn er überhaupt mittags mal wieder schläft.

also hm ich fände es jetzt nicht schlimm wenn der mittagsschlaf mal ausfällt. es ist ja nicht so das es täglich vorkommt. aber nico musste auch schon das eine oder anderre mal drauf verzichten wenn ich was vor hatte und find es jetzt nicht wirklich schlimm dann ist er halt abends ein bisschen früher ins bett oder hat beim autofahren geschlafen!

Re: Wollte mal eure Meinung wissen

Antwort von mama2010und2011 am 22.03.2012, 15:15 Uhr

hallo wellensittich,

lass dir doch von deiner mutter nicht vorschreiben, wann und wie lange dein kind schlafen darf! die zwerge brauchen eben unterschiedlich viel schlaf. mein großer (19monate) schläft meistens 1x nach dem mittagessen ... aber dann auch gleich 2 stunden lang, aber manchmal macht er auch noch ein vormittags-schläfchen extra. das hängt auch ganz davon ab, wie viel er erlebt hat und ob er draußen an der frischen luft herumgetollt ist.

die mittagsschlaf-zeit nutze ich dann auch mal um mich auf meine kleine (3monate) zu konzentrieren (z.b. um sie zu baden) oder um die liegengebliebene hausarbeit zu erledigen oder selber mal auszuruhen (man hat ja als mama auch nachts nicht immer ausreichend schlaf!).

ich würde das kind jetzt nicht doppelt stressen - verwandte besuchen + mittagsschlaf streichen - das ist denke ich zu viel. dafür sollte die oma verständnis haben.

unsere omas wohnen übrigens 500km weit weg und wir haben jetzt oft videogespräche über skype ... vielleicht kannst du sowas ja mal ausprobieren? ein alter rechner und ne webcam/mikro ist ja relativ schnell besorgt.

liebe grüße

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.