*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Simonel am 19.05.2006, 10:37 Uhr

Wohin mit den Kleinen während Kiga-Weg

Hallo allerseits,

meine Große ist ja nun schon über 2 aber trotzdem. Wenn sie in den Kiga kommt, wo bringe ich den Kleinen dann die Zeit unter. Nehmt ihr die jeden Tag zweimal mit? Würde mir gerne einen Zwilli-Jogger kaufen, dann könnte ich im Sommer wenigstens das Training mit dem notwendigen Verbinden? Ist das unrealistisch. Sind die Neueinsteiger nicht nach dem Kiga sehr müde und wollen bestimmt nicht mehr laufen? Joggen mit Kiddybord am Kiwa ist ja schlecht möglich, komme ja beim Gehen schon dauernd dran. Reicht ein normaler Jogger? Wer hat da Erfahrung.
Duo-Wagen könnte ja beim nächsten Kind auch wieder verwendet werden. Denn irgendwer wird bei Ausflügen bestimmt müde, falls meine Planung klappt wäre Nr. 1 dann ja auch erst 4! Und Tommi (3Monate) ist dann ja auch noch ein potenzieller Mitfahrer.
Was haltet ihr von der Idee?
Müsste eigentlich besser heute als morgen joggen anfangen, mein SS-Rest hält sich hartnäckig...

LG
Simone

 
4 Antworten:

Re: Wohin mit den Kleinen während Kiga-Weg

Antwort von lotte27 am 19.05.2006, 14:08 Uhr

also ich mein großer 22 monate geht seit einigen wochen ind en spielkreis ich teile mir die wege mit meiner schwägerin sie bring und ich hol sie ab oder umgkehrt.

ich habe als gute lösung mir auch nen zwillingsjogger zugelegt meine kleine wird 6 monate und das war das beste was ich tuen konnte hab es bis heute noch keinen tag bereut allerdings ist mein großer noch keine zwei jahre alt .

will mir au noch ein paar pfunde ablaufen ...

und der wagen ist auch genial wenn man mal länger unterwegs ist dann kann der große auch noch mal ein nickerchen drin machen , weil ganz ohne mittagschlaf geht es bei ihm noch nicht


ichhab übrigens den tfk twinner kann ihn nur empfehlen

Re: Wohin mit den Kleinen während Kiga-Weg

Antwort von mamacamilla83 am 19.05.2006, 20:35 Uhr

Hallo.
Klar nehem ich meine Kinder überall mit.Warum sollte ich das jüngere irgendwo lassen,nur weil ich das älteste Kind in die Kita bringe???? *grübel*

Re: Wohin mit den Kleinen während Kiga-Weg

Antwort von Sabine30 am 21.05.2006, 13:44 Uhr

also unsere große kommt im august in den kiga und ich werde fahrrad fahren, mit anhänger :-). ich denke mittag wird sie zu müde zu sein, um selber mit ihrem radl zu fahren, also kommt sie mit in den anhänger. und sicher werde ich den kurzen mitnehmen, wüßte ja sonst nicht wohin mit ihm. aber ist ja nur ein jahr...dann kommt auch er in den kiga.

Re: Wohin mit den Kleinen während Kiga-Weg

Antwort von capricorn am 21.05.2006, 15:25 Uhr

Ich fahre auch mit dem Fahrrad und die Kinder im Anhänger - geht wunderbar!!!
Ich kann den Großen schon ab und an mal hier lassen, wenn gerade eine Freundin oder so, da ist. Aber in der Regel fahre ich 2x mal am Tag mit 3 Kindern zum Kiga hin und mit 2 Kindern wieder zurück!

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.