2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bianca77 am 20.02.2006, 19:08 Uhr

Wochenbett organisation?

Hallo Anni!

Bei uns war der abstand zwar etwas länger 2 1/4 Jahre, aber ich war auch froh, dass ich die Anfangszeit mit Baby etwas geniessen konnte.
Ich bin zuerst einmal nach der Geburt nicht direkt nach Hause gegangen, sondern habe mich im KH verwöhnen lassen mit Essen etc.! ggg
(Die KK zahlt dem KH eine Pauschale für 10 Tage bei normaler Entbindung, also lass dich dort auf keinen Fall "rauswerfen", wenn du nicht selber gehen möchtest.)
Dann hatte mein Mann frei, was ich als sehr positiv empfand! Ich brauchte mich in der Zeit nur ums Baby zu kümmern sprich stillen und im Bett liegen! gg
Das war sehr angenehm, denn meine Nachwehen waren beim zweiten um einiges stärker als beim ersten Kind.

Sollte dein Partner nicht frei bekommen nach der Geburt, kannst Du sicher eine Haushaltshilfe bei der KK beantragen. Hinzukommt, dass ich mir zu den Geschenken von anderen etwas Kinderentlastung sprich Babysitterstunden wünschen würde. ;-)

Eine schöne Geburt wünsch ich dir
Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.