*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Emily180107 am 31.08.2008, 9:33 Uhr

Wo schlafen eure Kinder?

Guten morgen
Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen.
Haben sie jeder ein eigenes Zimmer oder teilen sie sich ein Zimmer?
Wir haben leider nur ein Kinderzimmer.
Emily schläft allein im Kinderzimmer in ihrem Bett. Lisa, morgen genau 1 Monat, schläft bei uns im Bett (mein Mann auf der Couch).
Wie habt ihr das gemacht, wenn sich beide ein Zimmer teilen?
Wann habt ihr das Kleine auch im Kinderzimmer schlafen lassen?
Erst wenn es durchgeschlafen hat,oder? Sonst wird doch das Große auch wach?????

LG
Tanja

 
 
 
5 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Antwort von carry2 am 31.08.2008, 18:23 Uhr

Bei mir ist es zwar noch nicht soweit. Ich bin in der 11.SSW und mein Sohn ist 14 Monate. Aber wir werden für die ersten Jahre auch nur ein Zimmer für beide zusammen haben.
Der bald "Große" schläft seit dem er 6 Monate alt ist im eigenen Zimmer. Den Bauchkrümel möchte ich dazu legen sobald er einigermaßen gut durch- und einschläft, aber nicht die ersten 6 Monate (da soll er im Elternschlafzimmer schlafen).

Ach ja, er hat immer im eigenen Bett geschlafen. Das werde ich beim Krümel auch so machen. Und mein Mann darf seinen Platz im Bett behalten ;)

lg carry2

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Antwort von Mandy81 am 31.08.2008, 20:05 Uhr

Mein kleiner wird morgen auch ein Monat, er schläft mit im Schlafzimmer in seinem Bett. Wir haben auch nur ein Kinderzimmer. Der kleine kommt mit ins Kinderzimmer wenn er dann durchschläft.
LG Mandy

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Antwort von Julians.Mama am 31.08.2008, 21:27 Uhr

Mein Großer ist 16 Monate alt, Nr. 2 kommt im Feb. auf die Welt, da ist Sohnemann dann 22 Monate alt. Wir haben auch nur ein Kinderzimmer, mein Sohn schläft dort im eigenen Bett seit er knapp 10 Monate alt ist, er wird aber meistens nachts 1x wach u. schläft dann bei uns im Ehebett weiter.

Der Krümel soll erstmal im Schlafzimmer im eigenen Bett schlafen, später dann, wenn er besser schläft (vielleicht mit einem Jahr?) bei seinem Bruder im Zimmer.

LG

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Antwort von Aurore am 01.09.2008, 8:18 Uhr

Unsere "Große" (16 Monate) schläft nach wie vor mit bei uns im Schlafzimmer, mal in ihrem eigenen Bett, mal in unserem Bett, je nach Tagesform. Das Kleine wird dann in drei Wochen natürlich auch bei uns schlafen, zunächst im Stillbettchen und dann mal sehen, wo sich ein Plätzchen findet

Vielleicht lassen sich auch beide ins Kinderzimmer umquartieren, wenn das Kleine zu groß fürs Stillbettchen wird, kann ja durchaus sein, dass es ein besserer Schläfer wird als unsere Große (die erst vor 2 Monaten anfing, ab und zu mal durchzuschlafen...)

Jedenfalls wollte ich jetzt, so kurz vor diesem riesigen Umbruch, der die "kleine Große" nun erwartet, nicht auch noch ihre Schlafsituation ändern, vor allem, weil es uns absolut nicht stört, dass sie bei uns schläft, eher im Gegenteil

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Antwort von Mama87 am 01.09.2008, 10:28 Uhr

Hallo!
Unser Großer war 14,5 Monate alt als sein kleiner Bruder kam. Er hatte in seinem Zimmer geschlafen, kam aber doch mal nachts auch zu uns. Der Kleine hatte bei uns im Schlafzimmer in seinem Bettchen geschlafen. Da er das ganze erste Jahr furchtbar schlecht geschlafen hat, schlief er das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer. Als wir dann umgezogen sind, haben wir es einfach versucht und beide zusammen ins Kinderzimmer schlafen gelegt (Mittagsschlaf hatten sie schon zusammen im Kinderzimmer gemacht) und von diesem Zeitpunkt an schlief der Kleine viel besser!
Also ich würde schon warten bis das Kleine besser oder wenigstens fasta durchschläftb und dann einfach mal versuchen!
LG

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.