2 unter 2

Forum 2 unter 2

Brauche Rat: Ab wann "grosses" Bett zu empfehlen???

Thema: Brauche Rat: Ab wann "grosses" Bett zu empfehlen???

Hallo zusammen, Ich hatte schon im RUB Forum geschrieben. Da war es aber sooo voll, dass meine Message irgenwie untergegangen ist. Also versuche ich es mal hier. Meine Tochter wird 16 Monate. Anfang September kommt das Zweite, welches dann ihr Gitterbettchen bekommen soll. Ich möchte sie früh genug aus dem Gitterbettchen rausnehmen damit sie nicht denkt, dass das neue Baby "Ihr" Bett wegnimmt. Also waren wir heute bei Ikea Betten anschauen. Mein Freund meinte, dass ein normal grosses Bett (2 m) noch zu gross für sie ist. Die kleine Betten (1,40 m) haben uns beiden aber nicht gefallen. Was meint Ihr? Kann ich meine Tochter schon in ein grosses Bett legen? Ich dachte, dass ich evtl. am Bettende ein Kissen hinmache, so dass es für sie nicht so gross ausschaut (obwohl es sie eigentlich nicht stört). Ich muss dazu sagen, dass sie seeehr gross (bald mal 90cm) und weit entwickelt ist. Wir haben in ihrem Bett schon lange die Mittelstäbe rausgenommen. Sie geht selber ins Bett und kommt morgens aus dem Zimmer wenn sie wach ist. Wenn wir zu Besuch sind, schläft sie auch in einem "normalen" Bett. Ich wäre echt froh wenn Ihr mir Eure Erfahrungen berichten könnt! Liebe Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 03.03.2005, 20:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chrissie! :-) Ich würde ein normalgroßes Bett kaufen. Es gibt ja auch zusätzliche "Rausfallgitter", die man anmontieren kann. Habe sogar noch ne Idee.. Wie wäre es mit dem Hochbett Lo von IKEA. Aber nur mit einem Lattenrost und MAtratze. Zuerst stellst du es auf die normale Höhe und machst mit den 4 Seitenteilen einen schönen Betthimmel. Sozusagen für die "Prinzessin" Das gibt ihr auch ein Gefühl von Schutz, wie bei den Kleinen mit dem Betthimmel. Später kannst du das Bett immer höher stellen und sie hat dann unter der Matratze eine Höhle zum spielen. LG Yanni

Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 07:02


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! also unser Sohn hat mit 18 Monaten ein Bett in Form eines Autos bekommen (70 x 140) und war total begeistert. Er hat sein Bett gerne "abgegeben"... Wir haben das Bett auch 4 Monate vor Ankunft des Neuankömmlings ausgetauscht... LG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 20:14


Antwort auf diesen Beitrag

oh - ich bin ganz überrascht. Unsere Große ist 19 Monate alt, schläft noch im Gitterbettchen, auch die Stäbe an der Seite sind noch alle drin - ich bin noch gar nicht auf den Gedanken gekommen sie in ein anderes Bett zu legen. Glaube, sie würde auch sofort rauspurzeln.

Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 22:11


Antwort auf diesen Beitrag

und dann schlief sie ewig im Reisebett. Zum dritten Geburtstag bekam dann der Große ein Hochbett und die Kleine das Gitterbett.

Mitglied inaktiv - 09.03.2005, 21:37