Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von quijote am 22.02.2008, 20:14 Uhr zurück

Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Ist bei mir zwar noch ein paar Monate hin, aber die o.g. Frage beschäftigt mich schon jetzt. Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen sagen? Muss bei dem Gedanken immer an die aus Filmen bekannte Geburt im Taxi denken. Hatte ja schon beim ersten Mal so meine Probleme, den richtigen Zeitpunkt zum Losfahren zu erkennen ;)
LG
quijote

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*16 Antworten:

Re: Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Antwort von areti am 22.02.2008, 20:39 Uhr

hallo,bei mir ging ganz schnell..got sei dank!13 uhr wehen und 15.10 kamm mein sohn!!und um 19uhr war ich zu hause!
lg

 

Re: Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Antwort von quijote am 22.02.2008, 20:45 Uhr

Beneidenswert! Und wie lang hats bei Dir beim ersten Mal gedauert?

 

Re: Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Antwort von areti am 22.02.2008, 21:02 Uhr

wieder so schnell..17.20 fruchtwasser geplazt und 18.06 tochter da!!
vieleicht liegt dass ich nur 8 9 kilo zugenommen habe...und bei dir?

 

Re: erste 16 std zweite geburt 55min lg ot

Antwort von luzie am 22.02.2008, 23:27 Uhr

.

 

ohhh da hab ich ja hoffnungen

Antwort von jolina06 am 22.02.2008, 23:40 Uhr

dass das schneller geht :D:D:D

 

Re: Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Antwort von sabart am 23.02.2008, 10:01 Uhr

Bei der ersten Tochter 16 Stunden (es würde eingeleitet.

Und der zweiten konnte es nicht schnell genug gehen ab der ersten Wehe bis zur Geburt 6 Stunden. Ihre Geburt sollte auch eingeleitet werden es was aber nicht mehr nötig.

 

Re: Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Antwort von Julchen2007 am 23.02.2008, 10:55 Uhr

Huhu

Also bei mir ging es genau umgekehrt,die erste hat genau 35 min gedauert,die zweite 45 min,die dritte 1 1/2 Stunden und die vierte dauerte über drei Stunden.

 

Re: Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Antwort von EstherK am 23.02.2008, 11:15 Uhr

Hallo,
erste Geburt von erster Wehe bis Geburt: 8 Stunden,
zweite Geburt von erster Wehe bis Geburt:
30 Minuten (Fruchtblase war aber 3 Stunden vor Geburt geplatzt).
Allerdings finde ich ZU schnell auch nicht so gut, Kind und ich wurden arg überrascht...
Bin gespannt, wie das dritte kommt????
LG
Esther

 

11.20 kreissaal 11.25 entbunden 5 minuten

Antwort von MelanieKoritki am 23.02.2008, 13:49 Uhr

also, ging fix

 

AHH WIE SCHNELL...

Antwort von jolina06 am 23.02.2008, 17:33 Uhr

ihr alle eure kids bekommen habt

kann mich erinnern meine freundinnen lagen alle ALLE über 2 tage im KH und haben gekämpft. ich war die schnelle von allen mit meinen 8 std hehe.

mensch na da bin ich ja mal gespannt


lg

 

Re: Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Antwort von knödelchen00 am 23.02.2008, 22:14 Uhr

1. Kind um 14 Uhr Fruchtblase geplatzt ( allerdings ab 5.00 Uhr Wehen) um 17.10 war Baby da. - Schöne Geburt
und 13 Monate später
Kind 2 : 21. 00 Wehen Geburt 23.10 Uhr
Schnelle Geburt :-/ na ja

 

immer schnell :)

Antwort von mamafürvier am 24.02.2008, 13:22 Uhr

Meine Geburten gingen allle schnell.

1.Kind (1986)
50cm/3800g
5h

2.Kind (1 3/4 Jahr später)
55cm/4500g
5,5h

3.Kind (2002)
49cm/3100g
3,5h

4.Kind (13 Monate später)
49cm/3200g
trotz Einleitung in der 38.SSW (Befund null geburtsreif) nur 3,5h

..jeweils von erster Wehe gerechnet bis Baby da war. Einen Zusammenhang zwischen Zunahme der Mama und Dauer der Geburt sehe ich nicht. Ich nahm von 7kg bis 25kg zu.

Allerdings... ich wünsche nicht mehr gerne eine schnelle Geburt. Ich weiß wie sich ein Wehensturz anfühlt, wenn von 4cm auf 10cm der Muttermund in 10min aufgeht und plötzlich das Baby rauskommt mit 1 Wehe. Das ist nicht toll.

lG Kerstin

 

Re: Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Antwort von Johnnymami am 24.02.2008, 16:03 Uhr

1. Geburt alles in allem 28 h, davon 7 1/2 im Kreißsaal

2. Geburt knappe 8 Stunden
(also rausgefallen ist er nicht gerade :o)

 

Erste 5 Stunden, zweite 90 Minuten o.T

Antwort von Telli am 24.02.2008, 21:20 Uhr

LG

 

@areti

Antwort von quijote am 25.02.2008, 16:20 Uhr

Hi,
ich war die ganze Zeit nicht mehr hier, deshalb kommt meine Antwort erst jetzt etwas verspätet:
Bei mir hat's das erste Mal leider über 12 Stunden gedauert. ...So lang allerdings v.a. deshalb, weil die Nabelschnur im Weg war. Die Kleine konnte sich einfach nicht in die richtige Position drehen um rauszukommen. Und das mussten die im KH halt erstmal merken...
LG
quijote

 

Re: Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Antwort von mafalda am 28.02.2008, 22:48 Uhr

1.11 Stunden
2.20 Minuten
3. 40 Minuten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht