2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 17.08.2006, 16:04 Uhr

Wieso freue ich mich nicht richtig?

Man bietet dem ersten und dem zweiten Kind nicht das selbe, und ich denke, man sollte sich auch von dem Druck verabschieden, das erreichen zu wollen / müssen.
Klar habe auch ich mich viel mehr auf die erste SS konzentriert (Abstand 18 Monate), und fürs erste Kind hatte ich immer sofort Zeit.
Dafür bekommt aber auch das zweite Kind vieles, was ich dem ersten nicht bieten konnte: Angewandtes Wissen um richtiges Verhalten (Essen usw.) vom ersten bewußten SS-Tag an, meine größere Erfahrung und Ruhe, gerade wenn die Kleine mal schwierig ist, und vor allem: Vom ersten Tag an die Liebe des großen Bruders.
Das alles konnte ich dem ersten nicht bieten.
Man kann nicht gerecht sein. Aber wenn das zweite Kind da ist, kann man es genauso lieben wie das erste. Das ist es, was zählt.

Alles Gute,
Jana mit Erik (25 Monate) und Sanya (7 Monate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.