2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wieder schwanger?

Thema: Wieder schwanger?

Meine kleine Tochter ist vor 10 Wochen auf die Welt gekommen. Jetzt plagt mich plötzlich wieder Übelkeit und mir geht es eigentlich ganz gut - bin nicht krank. Kann es sein das ich nach so kurzer Zeit wieder schwanger bin? Hatte nach sechs Wochen das erste mal wieder meine Periode und dann noch mal eine leichte Blutung in der 8.Woche (nach der Geburt). Wir haben nach vier Wochen das erste mal wieder miteinander geschlafen und haben mit Kondom verhütet. Seit zwei Wochen nehme ich auch noch die Pille. Kann also eigentlich nicht sein........ Lieben Gruß Laura

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 06:06


Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, dass das noch die hormonumstellung nach der geburt sein wird weshalb dir teilweise noch übel ist; dein baby ist ja erst 10 wochen alt; der körper muss sich erst wieder ans "nicht-schwanger" sein gewöhnen. vielleicht stillst du ja auch, dann ist der hormonhaushalt ja auch noch nicht so wie vor der schwangerschaft - also mach dich nicht verrückt. ausserdem habt ihr ja auch brav verhütet... liebe grüße susanne

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

Test machen, zur Sicherheit. Aber: Diese "Symptome" können wirklich auf der Hormonumstellung beruhen. Ich habe zweimal einen gewollten Abstand unter zwei Jahren, aber ich hatte auch die klassischen Symptome "Übelkeit, Müdigkeit"... BEVOR ich schwanger wurde. Es ist nach einer Geburt ein wenig so, als würde der Körper wieder "entschwängern" und den gleichen Weg rückwärts gehen - und eben auch noch mal die klassischen Schwangerschaftssymptome durchgehen. Jetzt, nach meinem dritten Kind, habe ich das auch wieder - obwohl wir verhüten und in den kommenden Jahren kein Kind wollen.

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 16:21