2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wieder eine gute Figur aber WIE ???

Thema: Wieder eine gute Figur aber WIE ???

Hallo Ihr Lieben, Hat es jemand von Euch geschafft nach zwei Schwangerschaften so kurz hintereinander wieder richtig schlank zu werden? Ich bin ganz verzweifet Ich weiß das es schon dauert, aber ich fühle mich total unatraktiv mit den vielen Pfunden. Nix passt und es wird auch nicht weniger Gewicht. Ich habe jetzt Größe 44 (!!) und vorher 38 *heul* Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich? Liebe Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 19:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susanne!! Wenn es dafür ne Lösung gibt, möcht ich sie ah gerne wissen!!! Wie alt sind denn deine 2?? Mein Kleiner ist jetzt fast 13 Wochen alt und ich hab ah noch mind.7kg ab zu nehmen. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Hatte ja vom ersten Kind noch 2kg drauf, wie ich wieder schwanger geworden bin.... Also das einzigste, was ich weiß ist, daß man eben bei Ernährung auf gesunde Kost mit z.B. viel Obst und Gemüse umsteigen sollte, aber mehr kann ich dir leider ah net helfen..... LG YVONNE

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 21:47


Antwort auf diesen Beitrag

naja, kommt drauf an was man unter richtig schlank versteht :) ich pass zwar wie vorher auch, ins 38, hätt aber gerne ein paar kilos weniger.... bei meinem sohn hats 3 monate gedauert und ich hatte alles von der ss runter und noch 8 kg weniger als vorher (modifast diät)... die kleine ist grad ein jahr geworden und ich hab noch ein überbleibsel von 6kg... modifast kommt nicht mehr in frage, damals mit einem kleinen baby wars ok, aber mit 2en die mich den ganzen tag auf trapp halten, da reicht modifast nicht aus... habs eine woche gemacht - 5kg abgenommen, war aber täglich um 17.00 uhr dermassen fix und fertig.... naja... die 6 kg schaff ich noch, weiss nur nicht wie :)

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja ich ;) ABer ich weiss nicht, ob Dir das wirklich hilft... Frustriert das nicht eher? Meine beiden sind nur gut 11 Monate auseinander, die KLeine war ein Fruehchen und fast 11 Wochen auf Intensivstation. Da hab ich schon wegen Stress wieder das vorherige Gewicht gehabt. DIe Figur kam dann mit rumrennen, Stillen, TReppen, Haushalt, Kinder schleppen etc. wieder. Besser als jedes Fitnessstudio. Meine fordern mich sehr. Inzwischen sind sie 2 und 3 :) Lieben Gruss, Karina

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 09:30


Antwort auf diesen Beitrag

hmmm also ich sehe auch wieder aus wie vorher..meine beiden sind 11 mon auseinander und jetzt 2,4j und 1,3j...´nach der 2ten geburt tat sich lange nicht viel...trotz sport, bewußte ernährung usw...nach ca 6mon, als der stress richtig begann gings los...ich denke daß bei mir ganz viel wegen dem permantenten streß wegging, aber auch weil ich sehr diszipliniert bin,was sport betrifft...ich laufe jeden 2ten abend oder bin im studio...aufs essen achte ich ehrlich gesagt nicht so sehr... ich habe teilweise sogar größe 36...vor meinen schwangerschaften immer 38.. was mich sehr stört ist aber,daß meine brüste durchs abnehmen und die ss kleiner sind als vorher...hatte mal ein c körbchen und jetzt ein kleines b..zwar sind die beiden schön, aber eben echt kleiner..das stört mich sehr..aber so ist das wohl, man kann nicht alles haben..:-)geduld!!

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susanne, einfach nicht so viel essen und viel bewegen. Ich weiß, dass das schwierig ist. Ich habe in den Schwangerschaften zwar keinen Speck angesammelt, dafür aber sonst immer. Mein aktuelles Problem ist weniger das Gewicht, eher die schlechte Haltung durch das viele Kinder-schleppen und sich hängenlassen. Wenn ich die beiden abends endlich im Bett habe, gelüstet es mich halt eher nach der Couch und einem Eis als nach dem Gymnastikbuch oder dem Stepper. Aber mache Dir immer klar: Deine Figurprobleme haben nichts mit den Schwangerschaften zu tun. Sondern nur mit Deiner mangelnden Disziplin. Suche Dir was, das Dir hlft, diszipliniert zu sein. Bei manchen Leuten hilft es z.B. wenn sie sich zum Sport verabreden. LG auch disziplinlose Linda

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, es ist echt schwer. Ich hab meinen Kilos gerade den Kampf angesagt.Ich hab mich für Weight Watchers und Sport entschieden.Gehe jeden Mi in die Gruppe und jeden Mo zum Sport. In zehn Wochen sind schon 8 Kilo weg.Komme gut damit zurecht weil man seine Ernährung Familienfreundlich umstellen kann und trotzdem ist nichts verboten man kann auch mal süßes oder so einbauen und die Kilos purzeln trotzdem für mich grad echt ideal. Wünsche dir viel Erfolg. Meine kleinste ist 15 Monate vorher hatte ich keine Kraft zu kämpfen

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

War gerade bei ww wiegen. Seit heute sogar neun Kilo Juchu

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir tickt die Uhr genau anders rum. Vor meiner ersten SS hatte ich Größe 40 manchmal 42. Nach der ersten SS war es noch Größe 38. Und nach der zweiten SS nur noch Größe 36... Hab momentan 6 kg weniger als vor den SS. Meine Beiden sind jetzt 28 und 10 Monate. Weiß auch nicht wie ich das angestellt habe. Mir ist mein Gewicht manchmal schon ein wenig zu wenig. Liebe Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 14:56


Antwort auf diesen Beitrag

Bei Dir liegen nur 6 kg zwischen Gr. 36 und Gr. 40? Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich jetzt - trotz 10 kg mehr als zu Gr. 36-Zeiten - trotzdem nur Gr. 40 habe In den SS habe ich mir übrigens auch keine Pfunde angefuttert und in der Stillzeit dann gut abgenommen. Aber nach der zweiten Stillzeit hab ich die abgenommenen 4 kg auch wieder zugenommen. Ich esse aber auch wirklich jede Menge, hab also keine Ausrede...

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 11:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist so. Ich hatte immer so ein breites Becken. Und irgendwie ist das nun nach den SS deutlich schmäler geworden. Warum auch immer. Ich versteh das auch nicht. Aber meine alten Hosen rutschen mir einfach runter. Hatte vor den SS 62 kg bei 1,70 m und nun sind es 56 kg

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 12:08


Antwort auf diesen Beitrag

Mich hat irgendwann ca. ein Jahr nach der Geburt von Nr. 2 meine Figur total angek... und seitdem gehe ich jeden Abend, nachdem die Kids im Bett sind, joggen. Nicht lange, immer so 30 Min., manchmal eine Stunde. Das macht den Körper schön straff. Mein Spiegelbild war mir da Motivation genug Viel Erfolg! Momo

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 15:53


Antwort auf diesen Beitrag

ach, wie kommt mir das bekannt vor *seufz* habe meine beiden Kinder mit einem Abstand von 16 Monaten bekommen. Zuerst hatte ich 23 Kg zugenommen und hatte nach der Geburt noch ein dickes Plus von 16 Kg. Bis zum ersten Wiegen in der Folgeschwangerschaft hatte ich immer noch 11 Kg mehr auf den Rippen. Diese Schwangerschaftskilos klebten und kleben regelrecht an mir *grrrrrr* In der Folgeschwangerschaft hatte ich dann wieder 14 Kg zugenommen und nach der Geburt hatte ich wieder die gleiche Ausgangssituation: 16 Kg mehr als damals unschwanger. Hab nun 19 Monate nach der Geburt langsam knapp 12 Kg wieder abgenommen mit WW, Bewegung und Schritt für Schritt mit Abnahmepausen. Es sind immer noch knapp 5 Kilo, die auf jeden Fall weg müssen und dann möchte ich gerne noch ein bisschen weiter runter mit dem Gewicht, aber das ist eine andere Baustelle. Fazit: Ich hatte und habe immer noch sehr zu kämpfen mit den Schwangerhschaftskilos, ist aber wie man hier lesen kann bei jeder Frau anders. Ich beneide die, die schnell wieder schank sind bzw. sich besser unter Kontrolle haben und nicht so viel zunehmen, wie ich in meinen Schwangerschaften. Viel Erfolg beim Abnehmen. lg, dodo

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hm, geht es denn bei Euch nur ums abnehmen? Sind Kilos entscheidend? Nicht falsch verstehen. Was ich damit meine: ich habe ja nun auch die 2 Jungs (22 Mon und 7 Monate), ich habe das selbe Gewicht wie zu Beginn der Ss.........aber mein Körper hat sich dermaßen verändert,dass ich auf Bildern (und wahrscheinlich Real) aussehe,als hätte ich 30 Kilo zugenommen! Meine mutter die offen und ehrlich zu mir ist,kann nicht glauben, dass ich das gleiche Gewicht habe! Das heißt also was! Was vorher straff war,schwabbelt. Ist es bei Euch nicht so? Ich finde es schrecklich. Meine Ärztin meinte, dass es die Hormone waren,und das es mindestens 1 JAhr dauert bis alles einigermaßen "normal" ist! Lg CArmen

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carmen, ich habe das gleiche Gewicht wie vor der zweiten SS (vor der ersten hatte ich 4 kg mehr) und trage Gr. 40. Bei mir schwabbelt nichts. Mein Bauch sieht untrainiert aus (was er auch ist), die Brust ist noch größer und weicher, da ich noch stille, das war's aber auch. In den SS habe ich wenig zugenommen (11 kg bzw. 8 kg), das war danach folglich gleich wieder weg. Und großartig verändert hat sich meine Figur auch nicht. Meine Haltung hat aber ziemlich gelitten. Nicht in den SS, aber danach. Und wenn man sich schlecht hält, ist das nicht so toll für Bauch, Rücken und Beckenboden. Ich habe mit den Kindern eher mehr Bewegung als früher. Aber ich mache viel zu selten gezielt Gymnastik. LG Linda

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 10:01


Antwort auf diesen Beitrag

doch ist bei mir auch so... ist alles schwabbliger.... :( bauch ja sowieso....ich bring zb auch manche hosen nicht mehr zu, die ich beim gleichen gewicht noch normal anhatte.... ich würd zwar die hose zubringen ohne dass es mich einengt, aber es sieht schrecklich aus, da alles drüberhängt, weils jetzt so schwabbelig ist... an bauch und hüften überall hängen polsterchen drüber :( und hab irgendwie auch mehr cellulitis :(

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 20:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte nach spätestens einem halben Jahr wieder mein altes Gewicht. Alle Sachen von früher haben wieder gepaßt. Ich denke, am besten hilft Stillen und der Streß, den man mit zwei so kleinen hat. Meine sind 18 Monate auseinander und ich habe beide erst mit einem Jahr endgültig abgestillt. Habe keine Diät oder extra Sport o. ä. gebraucht. Hatte aber auch in den Schwangerschaften nicht so viel zugenommen. V. G.

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 16:49


Antwort auf diesen Beitrag

also ganz ehrlich, so stressig find ich es gar nicht.... :) klar gibts mal stressige tage wenn sie schlecht gelaunt sind (aber das ist ja auch bei einzelkinder oder bei welchen mit grossem abstand...) aber ansonsten reichts echt überhaupt nicht aus zum abnehmen.... obwohl ich den ganzen tag unterwegs bin mit den beiden..... und stillen hat bei mir gar nix gebracht - ich hab in der stillzeit sogar 4 kg zugenommen - da hat ich echt hunger wie doof (auf süsses).... :) konnte leider (oder in demfall zum glück) nur 5 monate stillen - wer weiss wie ich nach 1 jahr ausgesehn hätte :)

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 10:10


Antwort auf diesen Beitrag

Dann sind Deine Kinder wohl anders als meine und haben evtl. nicht so viel Hunger?! Habe eh immer das Gefühl, dass meine extrem mobil sind und habe so oft von anderen gehört, dass die Kinder viel zeitiger durchgeschlafen haben etc.

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 14:15