2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluete am 16.04.2007, 16:58 Uhr

Wieder Schwanger!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

Voriges Jahr im Oktober kam mein Sohn zur Welt. Nun ist er sechs monate und ich habe letzte Woche erfahren das ich nun wieder anfang sechste Woche Schwanger bin.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie es sein könnte mit zwei so kleinen kindern. Habe tierische Angst später total übervordert zu sein. Habe zwar einen Partner aber auch er ist momentan ratlos.
Wie erlebt ihr euren alltag mit zwei so kleinen?
Kennt ihr möglichkeiten zwecks Kinderbetreuung auch für Finanziel nicht so betuchte?
Bin über jeden ratschlag und bericht dankbar.
Viele liebe grüsse Ina

 
3 Antworten:

Re: Wieder Schwanger!!!!!!!!

Antwort von Mama87 am 17.04.2007, 9:24 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Unsere beiden sind 20 Monate und 5,5 Monate alt und unser "Alltag" sieht eigentlich immer etwas anders aus!
Zwischendurch haben wir hier richtig stress, aber auch wunderschöne momente!
Wenn der Große z.B. morgens erst dem Kleinen ein Küsschen gibt und danach erst mir Guten Morgen sagt *g*. Oder wenn er dem Kleinen seine ganzen Spielsachen bringt und sich ärgert das er damit noch nichts anfangen kann. Er wollte auch schon seinen Keks mit ihm teilen und wir müssen oft aufpassen das er ihn vor lauter "Liebe" nicht erdrückt!

Als ich noch schwanger war konnte ich es mir auch nicht vorstellen wir es mit 2 kleinen wird und manchmal hatte ich auch richtig angst davor! Aber man wächst da einfach rein, genauso wie beim ersten Kind! Da kann und weiß man auch nicht alles von anfang an!

Mach dir nicht zuviele Sorgen...
Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger!!!!!!!!

Antwort von Leuz am 17.04.2007, 10:11 Uhr

Ich denke nicht, daß du dir Sorgen machen mußt. Meine Kinder sind 1,5 Jahre auseinander, es klappt super. Du bist ja noch voll drin, brauchst nicht nochmal alles neu und wieder neu anfangen. Alles was du brauchst ist ein 2. Kinderbett.
Wie das Leben bei euch ablaufen wird, zeigt sich. Die Routine wird sich von alleine einstellen.
Anstrengend werden viell. die Nächte, falls dein Großer noch nicht durchschläft. Stell dich darauf ein, dann kommt es nicht plötzlich.
Ich bin glücklich mit meinen (jetzt 1 Jahr und 2,5 Jahre) und komme auch ohne Partner prima klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger!!!!!!!!

Antwort von LeLa am 17.04.2007, 10:37 Uhr

Kann dir auch nur Mut machen!

Meine sind 15 Monate ausseinander. Meine Kleine ist nun 6 Wochen alt. Und in diesen 6 Wochen kann ich nur berichten, dass es alles machbar ist.

Wir haben den Abstand bewusst gewählt! Weil wie schon gesagt worden ist, man noch drinne ist, und die Kinder später total schön zusammen spielen können.

Liebe Grüße Steffi

P.S. eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.