2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie war das wärend der SS mit dem Wickelkind?

Thema: Wie war das wärend der SS mit dem Wickelkind?

Hallo, ich mache mir da z.Zt. voll die Gedanken... Wenn ich meinen Großen auf dem Wickeltisch wickel, spielen wir auch oft verschiedene Fingerkrabbelspiele, dabei bekomme ich des öfteren einen Tritt in den Bauch...oder wenn er sich gegen das Umziehen wehrt, da bekomm ich auch schon mal was ab. Soll ich ihn jetzt auf dem Boden wickeln oder wie habt ihr das gemacht? Danke für Eure Antworten LG Anna mit Phillip 13M. und Krümel inside 6SSW

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 14:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Weil mir der Große gegen ende der SS sowieso zu schwer war um ihn jedesmal auf den Wickeltisch zu heben und wieder runter, fand ichs viel praktischer auf dem Bett oder Sofa zu wickeln. Und da konnten wir dann auch noch etwas spielen. Aufm Wickeltisch bin ich auch gar nicht mehr richtig an ihn dran gekommen! *g* LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 15:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wickel meinen Großen (knapp 14 Monate) ganz normal auf dem Wickeltisch. Er tritt mir auch nicht mehr in den Bauch, aber wenn ich mal einen Stupser abkriege, ist das ja auch nicht schlimm (solange es nicht in richtig feste Tritte ausartet). Meistens steht oder sitzt er, nur zum Windelwechsel und Strumpfhose anziehen kann ich ihn gerade noch zum Liegen nötigen. Er versucht dann nicht zu treten, sondern sich auf den Bauch zu drehen. LG Linda (29. SSW)

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 09:01


Antwort auf diesen Beitrag

ich wickel meine Tochter auch auf dem Wickeltisch. Ich habe das glück, dass sie (zur Zeit) recht ruhig liegt (hihi - beim Papa siehts anders aus ...). Sobald ich sie auf dem Boden oder der Couch oder sonst wo wickel ist das Theater groß ... sie will dann nur weg ... da heb ich meinen Brocken lieber schnell auf den wickeltisch als dass ich ihrem nackten Popo über den Boden kriechend folge ...

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 09:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hab meine Tochter auch immer auf dem Wickeltisch gewickelt. Soo kleine Tritte finde ich jetzt auch nicht soo schlimm. Und man kann sich ja auch ein bissi weiter weg stellen.. Liebe Grüße Steffi mit ihren 2 Gören (16 Monate und 2 1/2 Wochen)

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 22:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist doch nicht so schlimm, da wird das kleine gleich mal gewöhnt was auf ihn zu kommt!!! Hab meine mittlere immer auf dem Wickeltisch gewickelt, sie hat auch immer mal wieder gegen den Bauch getreten, jetzt ist der kleine schon fast 6 monate alt und er hat schon öfter mal gespürt das er 2 wilde Schwestern hat. Die halten viel mehr aus als die ersten Kinder, glaubs mir. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 27.03.2007, 13:50