2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissy84 am 20.09.2007, 18:28 Uhr

wie soll das bloß gehen??

Hallo,

wir fangen jetzt auch an fürs 2. baby zu üben *gg*....unsere tochter wird jetzt 9 Monate.Ich hatte bei ihr leider eine leichte SS-Vergiftung (Plazentainsuffizenz) jetzt mache ich mir gedanken,was istwenn ich das nochmal bekommen sollte!!!Ich musste bein meiner tochter zur beobachtung 4 wochen ins kh wie soll das zb. gehen,wenn das wieder passiert....mein mann muss arbeiten und ich habe hier neimanden der sie nehmen könnte außerdem will ich ja bei ihr sein....mir kommen da gerad ein wenig zweifel wie das alles gehen soll :-/

 
2 Antworten:

Re: wie soll das bloß gehen??

Antwort von hummelchen74 am 20.09.2007, 19:59 Uhr

Hallo,

nun es muss ja nicht unbedingt sein, daß Du wieder solche Schwierigkeiten in der Schwangerschaft hast, und wenn dann wirst Du krankgeschrieben und Dein Mann muss zu Hause bleiben. Das zahlt meist die Krankenkasse, zwar nicht den vollen Lohnausgleich aber zumindest einen großen Teil. Ich habe eine 1 Jährige Tochter und bin in der 30.ssw (bin schwanger geworden, als meine Tochter grad 6 Monate alt war, war auch geplant) und wir haben uns vorher informiert, was ist wenn ich mich nicht um meine Tochter kümmern kann,lt unserer Krankenkasse bekommt mein Mann 60 Euro pro Tag Lohnausgleich wenn ich krankgeschrieben bin. Erkudigt Euch bei Eurer KK.
Eigentlich müsste da jeder Arbeitgeber verständniss für haben, aber....
Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, daß Euer erneuter Kiwu bald in Erfüllung geht und vor allem eine komlikationsfreie Schwangerschaft.
lg Tanja und Ina Elisa (05.09.06) und ss 30. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll das bloß gehen??

Antwort von Leuz am 20.09.2007, 22:20 Uhr

Wenn das noch mal passiert und du mußt lange Zeit ins Kh, muß sich dein Mann krankschreiben lassen o.ä., daß er sich um eure Tochter kümmern kann.
Daß sie die Zeit bei in der Klinik bleiben kann, wird eher nicht der Fall sein (können/dürfen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.