2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMie am 29.04.2006, 18:34 Uhr

Wie macht ihr das?

Kinder sobald wie möglich gleichzeitig schlafen legen, damit man wenigstens 1 mal am Tag eine richtige Pause nur für sich alleine hat. Ansonsten Programm finden, das für beide machbar ist. Sind viel auf den Spielplatz, spazieren gegangen, hauptsache raus. Alles im Schneckentempo erledigt, dafür aber mit den Kindern: Kochen mit Baby im Tragetuch auf dem Rücken, das Größere auf einem Stuhl stehend und mithelfend (Gemüse waschen, Gurken schälen, mit Kindermesser kleinschneiden, umrühren etc.). Einkaufen mit Baby in Babyschale in den Einkaufswagen gesetzt oder ins Tragetuch, Großes Kind in die Klappe im Einkaufswagen. Inzwischen beide die Lebensmittel im Laden suchen und in den Wagen legen lassen. Frisör bin ich nie geganen mit Kindern, ging nicht. Arzttermine gingen einigermaßen, wenns ein Kinderarzt war mit entsprechendem Spiele-Wartezimmer. Untersuchungen für mich immer alleine, war sonst nicht möglich. Sobald mein Mann zu Hause ist, wird sich entweder aufgeteilt, so dass jeder ein Kind hat und so relativ gut was erledigt bekommt bzw. einfach mal das Kind ein Elternteil ganz für sich hat. Wenn einer der Eltern nicht mehr kann, dann nimmt der andere beide, damit der eine ausruhen kann. Großeltern nach Möglichkeit einspannen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.