Pabelu
Wenn das Baby kommt bin ich in der Elternzeit und hätte noch 1 1/2 Jahre Elternzeit vor mir. Möchte auf jedenfall für alle die drei Jahre nutzen. Kann ich das alles hintendran hängen? Muss ich etwas beantragen beim AG?
Du kannst höchstens 12 Monate rüber nehmen und musst das bei Deinem AG beantragen. Dieser muss jedoch nicht zustimmen. Mein AG hat die Elternzeit zum Beginn des neuen Mutterschutzes Enden lassen, deshalb bekomme ich sogar volles Mutterschaftsgeld. Aber ich denke, das machen bestimmt nur die wenigsten AG. Wünsche dir viel Glück mit deinem Antrag! LG sanctipetri
nur wenn den AG zustimmt, kannst du einen Teil noch hinten dran hängen. Er muss dem aber nicht zustimmen! Ansonsten ist der Rest vom ersten futsch (ging mir so; war aber nicht schlimm, wollte eh wieder arbeiten; reduzieren auf Teilzeit ist bei uns nach EZ zum Glück kein Problem)
Oh man das ist ja blöd. Dann hoffe ich, dass mein AG zustimmt. Auf Teilzeit geht bei uns leider gar nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Ich hoffe, es wird dieses Mal besser
- Tipp für Urlaubsziel mit zwei kleinen Kindern?
- Sohn sagt nur noch NEIN!
- Baby 8Mon und wieder schwanger
- Luft holen
- Wo kauft ihr Kinderklamotten?
- Wie werden Ihr Herr über das Kinderzimmerchaos?
- Weihnachten einfach nur chaotisch
- Gestern bekam ich Angst es nicht zu dchaffen8
- Nachbarn genervt von uns