2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama87 am 05.06.2008, 10:36 Uhr

Wie händelt man das?

Hallo!
Mein Großer war 14,5 Monate alt als das Baby kam. (Inzwischen sind die beiden schon fast 3 und 1,5 Jahre alt)
Um solche Dinge hatte ich mir auch viele Sorgen und Gedanken gemacht. Aber in der ersten Zeit hat das Baby sehr viel geschlafen (machen ja die meisten Babys so :-) und in dieser Zeit hab ich mich dann intensiver um den Großen gekümmert. Und wenn das Baby dann wach war, fand er es meistens nicht schlimm wenn er mal warten musste. ("Mama hat gerade mit dir gespielt, jetzt muss erst das Baby ...?... und danach bist du wieder dran")
Und natürlich überall wo es geht das ältere Kind mit einbeziehen und helfen lassen.
Also eigentlich hatte es auch ganz gut geklappt mal beide auf dem Arm zu haben. Hab mich dann aufs Sofa gesetzt und dann hat man auch genug platz für zwei auf dem schoß. so kann auch ganz gut kuscheln und keiner fühlt sich vernachlässigt. Oder einfach aufs Bett mit beiden legen, da kann man sogar noch besser kuscheln! :-)
Gerade die "Anfangszeit" mit den beiden war echt schön dafür aber oft auch ganz schön stressig. Aber man wächst auch in diese Aufgabe hinein.

Mach dir nicht zuviele Sorgen und genieße deinen "Großen" und die letzte Zeit mit dickem Bauch!
Alles Gute und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.