2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblimmchen am 25.10.2004, 13:33 Uhr

Wie erlebt ihr die 2. Schwangerschaft

Hallo!

Wie ich schon vor einigen Tagen erzählt habe, habe ich eine 7 Monate alte Tochter und unser 2. Kind ist seit 10 Wochen unterwegs. Die erste Schwangerschaft fand ich eigentlich ganz schön. Zwar musste ich mich fast jeden Abend übergeben (und das während fast 7 Monaten), aber ansonsten hatte ich keine grosse Schwierigkeiten. Diesmal fühle ich mich ziemlich müde und ich muss mich nach fast jeder Mahlzeit übergeben. Da ich noch im Elternurlaub bin, kann ich morgens etwas länger schlafen. Wie geht's Euch (oder ging's Euch) in der zweiten Schwangerschaft? Manchmal habe ich Angst, dass wenn die Schwangerschaft mich jetzt schon so "anstrengt", ich das mit den beiden Babies nicht schaffen könnte. Eigentlich habe ich am Meisten davor Angst, dass die Kinder sich vielleicht nicht gut verstehen könnten, oder, dass Lynn eifersüchtig auf ihr Geschwisterchen sein könnte. Bisher dachte ich, dass wenn das zweite Kind schon so früh kommt, beide sich schneller aneinander gewöhnen können und die Eifersucht sich nicht so durchsetzen kann. Wie sah das bei euren Kindern aus? Wie habt Ihr das Problem in den Griff bekommen?

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Marie-Jo

 
3 Antworten:

Re: Wie erlebt ihr die 2. Schwangerschaft

Antwort von Babymaeuse am 25.10.2004, 14:32 Uhr

Hallo Marie-Jo,


mein zweites Baby kommt in ca. 3 Monaten und Monika wird am 18.11.04 ein Jahr alt.

Am Anfang machte ich mir auch über alles einen Kopf, aber inzwischen lasse ich einfach alles auf mich zukommen. In den ersten 3 Monaten war mir auch immer total schlecht und ich fühlte mich total schlapp, aber das ist jetzt nicht mehr der Fall. Im Gegenteil, ich merke den Bauch weniger als in der ersten Scwahngerschaft. Ich wünsche Dir das Du gegen Mitte und Ende der Schwangerschaft auch weniger Probleme hast. Lieber Gruß Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erlebt ihr die 2. Schwangerschaft

Antwort von Güncem am 25.10.2004, 23:30 Uhr

Hallo,
also meine 2 schwangerschaft ist schon über ein Jahr her, aber ich wollte trotzdem schreiben:in der ersten war ich immer ssoooooo Hungrig selbst wenn ich erst vor einer minute gegessen hatte war ich nicht satt (kein wunder das es 30 kilo mehr waren als vorher), ich war faul und lag die letzten monate der Sch. nur vorm Fernsehr, schöööön und ich war sehr Glücklich auch wenn mich alle immer genervt hatten "nicht soviel essen", als mein Sohn dann da war war ich ganz schön schlapp.Bei der zweiten Schw.habe ich anfangs mehr gekotzt und etwas abgenommen nicht mehr so ein heißhunger und nicht so Faul aber trotzdem zufrieden und nach der Geburt wo ich nun zwei Babys hatte garnicht so schlapp wie nach der ersten im gegeteil ich wollte immer was machen, hatte ja auch genug zu tun und das mit denn kilos ...habe noch 4 kilo zuviel dank meiner beiden süßen
Grüße und wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft Güncem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erlebt ihr die 2. Schwangerschaft

Antwort von lily03 am 26.10.2004, 7:23 Uhr

Hallo!

Bin jetzt im 5. Monat mit meinem 3. Kind schwanger. Am erholsamstem fand ich natürlich - trotz Arbeit - die 1. Schwangerschaft. Da hat man noch jede Menge Zeit für sich und kann schön schlafen und sich ausruhen. Die 2. Schwangerschaft war schon anstrengender, da war meine 1. Tocher 1 Jahr alt, hat nie durchgeschlafen und war(und ist) mit 5.00 Uhr früh eine ziemliche Frühaufsteherin. Die Übelkeit wird bei dir auch bald vergehen, ist ja erst die 10. Woche, mir war in jeder Schwangerschaft die ersten 3 Monate 24 Std. am Tag unwohl. und mit einem Schlag ist das dann vorbei und man kann die Schwangerschaft richtig genießen. So viel mit dem Ungeborenen kann man sich halt nicht mehr beschäftigen, weil ja die älteren Kinder bzw. das ältere Kind da ist und einen noch rund um die Uhr braucht. Ich würde mir aber nicht zu viele Sorgen machen. In einer normalen Schwangerschaft kannst du dein Kleines heben und tragen so viel du möchtest (ich mach das sogar noch oft mit meiner Großen, die jetzt schon 3 Jahre und 3 Monate alt ist). Und auch, wenn der Bauch mit jeder Schwangerschaft schneller wächst, zumindest war es bei mir so, dass ich die 17 zugenommenen Kilos in einem 3/4 Jahr ohne viel Zutun wieder verloren hatte (was hoffentlich auch nach der 3. Geburt gelingt). Ob die Kinder eifersüchtig sein werden, kann dir keiner vorher sagen, weil es vom Charakter des Kindes abhängt, egal wie alt es ist und wie sehr man sich bemührt, das zu verhindern. Meine Große kann noch immer nicht alleine spielen und deshalb ärgert sie ihre kleine Schwester (17 Monate) gerne und viel, die schon lange auch alleine spielen möchte. Aber das wird auch von Monat zu Monat besser.

Wünsche dir alles Gute!
LG
lily03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.