2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam2 am 20.06.2005, 11:31 Uhr

Wie am besten den Alltag organisieren (Schlafen...etc.)

Hallo!

Ich bekomme in ca. 2 Wochen unsere zweite Tochter. Unsere "Grosse" ist gerade 2 geworden.
Jetzt mache ich mir natürlich um die erste Zeit Gedanken, bis sich alles eingependelt hat. Gott sei Dank hat mein Mann drei Wochen ab Entbindung Urlaub, so dass ich viel Hilfe habe in der Zeit.
Meine Tochter ist sehr pflegeleicht und - mit wenigen Ausnahmen - sehr lieb. Natürlich ist sie es gewohnt, dass ich sehr viel mit ihr mache und auf sie eingehe.
Meine Frage ist jetzt hauptsächlich folgende: Sie kommtt in einigen Monaten in eine Schnuppergruppe im KiGa für dreimal in der Woche von 14-16 Uhr. Das ist ja normal dann der Nachmittagsschlaf von der Kleinen. Wie habt Ihr sowas organisiert? Schlafen die Kleinen dann nur im Kinderwagen?
Ich mache mir Gedanken, wie ich am besten einen Rhytmus für beide Kinder finde, denn meine Tochter hat ihren ja schon lange Zeit...
Und wie läuft es mit Stillen etc?
Bin auf viele Antworten gespannt!

Miriam

 
1 Antwort:

Re: Wie am besten den Alltag organisieren (Schlafen...etc.)

Antwort von daggi70 am 20.06.2005, 13:49 Uhr

Hallo,
die Kleinen passen sich im Rhythmus wunderbar an den der Große an. Schlafen einfach dann wann und wo es ihnen passt (egal ob Kiwa, Auto, Körbchen, Bettchen...). Das Leben ist ja schon kindgerecht eingestellt, so dass es bei uns diesbezüglich keine Probleme gab.
LG Daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.