2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wer hat in der Schwangerschaft noch gestillt?

Thema: Wer hat in der Schwangerschaft noch gestillt?

Hallöchen, ich bin etwas verzweifelt. Bin in der 16. SSW und stille mein 3. Kind noch morgens und abends und hin und wieder zwischendurch. Sie wird nächste Woche 18 Monate alt. Ich möchte nicht tandemstillen, und auch so abstillen, dass meine Tochter sich nicht "weggedrängt" durch das Baby fühlt. Also spätestens Ende März sollte Schluß sein. Aber sie macht überhaupt keine Anstalten, aufzuhören. Kennt jemand von Euch so eine Situation? Wie seid Ihr damit umgegangen oder geht damit um? Hat jemand von Euch Abstilltipps? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 22:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in der zweiten Schwangerschaft bis zur 20.SSW gestillt (Kind 1 dann 9 Monate) ich habe in der dritten SS bis zur 20. SSW gestillt (Kind 2 dann 14 Monate) Aktuell stille ich in der vierten SS in der 8. SSW. (Kind 3 aktuell 8,5 Monate, gerade stille ich fast noch voll) Ich habe immer aufgehört, wenn nur noch sehr wenig Milch kam, das Stillen sehr schmerzhaft war und spürbare Kontraktionen ausgelöst hat. War für meine Kinder zu diesem Zeitpunkt dann aber auch kein Problem mehr. Ich hätte aber auch Tandemgestillt, wenn mich das Stillen in der Schwangerschaft nicht so belastet hätte.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht findest Du unter diesen Beiträgen noch Antworten auf Deine Frage?!: http://www.rund-ums-baby.de/2_unter_2/beitrag.htm?id=15380 V. G.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 16:57


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe meinen ersten noch bis zur 18. ssw gestillt (er war dann 17 monate alt). ich habe ihm aber schon einige wochen vorher immer wieder beim stillen gesagt, dass die mama jetzt bald keine milch mehr hat und auch nicht mehr stillen mag. er hat mir wirklich weh getan, meine milch ging stark zurück und er hat gezwickt und geheult, aber war nix zu machen. einmal haben mein mann und ich es mit flasche versucht (noah war ein einschlafstiller, sonst schon komplett weg von der brust), da hat er uns angeschaut als wären wir bescheuert... er hat dann den abstillzeitpunkt selber bestimmt, am allerheiligenwochenende hatte er das drei-tage-fieber und hat kaum gegessen, keine flasche genommen, und ich dachte: herrje, jetzt wirds lustig. aber er hat am zweiten tag des fiebers mittags noch einmal gestillt und das wars dann. niemehr danach einen versuch gemacht, nichts. ich wäre wohl verzweifelt beim abstillen... daher bin ich froh dass es so lief. die üblichen tips (ablenken etc...) haben bei uns nicht geholfen. ich will dir zwar nicht nahelegen, dass dein kind sich irgendwo anstecken soll damit es krank wird, sondern eher dass du wirklich deutlich sagst (beim stillen) dass es dir nicht mehr gefällt und dass du das nicht mehr magst. ich glaube die kleinen verstehen uns besser als wir denken. ich wünsch dir alles gute und falls es klappt, wappne dich schonmal dass sie wenn sie das neue baby nuckeln sehen auch wieder ran wollen... hab ich bei bekannten schon zwei mal erlebt. ich bin mal gespannt, ich weiß im april (da ist nr 2 dann da) mehr...

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, bei mir war das kein problem, die Milch hat sich ca. ab dem 3 Schwangerschaftsmonat verändert, die hat meinem Sohn nicht mehr geschmeckt, und so hat er sich selber abgestillt. LG Ina

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 15:30