2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ginny2005 am 01.08.2005, 21:54 Uhr

Wer hat auch so ein wildes Kind????

Habe auch einen solchen "Wirbelwind" (18 Monate)und seit zwei Monaten eine kleine Bohne. Kann dir kurz schreiben, wie es bei uns so läuft.
Am Tisch (wenn er isst)sitzt er in einem TrippTrapp. Kann also nicht davon rennen. Im Freien habe ich einen Geschwisterwagen. Beides ist Gold wert. Ich finde es auch für das Kind wichtig, dass es ab und zu wieder "auf die Erde zurück kommt". Auch wenn ich koche, sitzt er im Tripptrapp und schaut mir zu. Als Beschäftigung gebe ich ihm etwas zu Beissen (Karotte, Gurke, Pepperoni oder was ich am Kochen bin). Ich singe mit ihm ein Lied, muss ja nicht unbedingt ein Kinderlied sein. Wir machen zusammen einen Turm(Holz, Lego etc). Schauen ein Buch an. So kommt er und ich ab und zu wieder zur Ruhe kommen. Sonst gehe ich viel nach draussen und lasse ihn auf einem übersichtliche Feldweg oder im Wald selbständig gehen/rennen.(Energie abbauen)Die Kleine ist immer dabei. Ich habe das Gefühl, dass die Zweiten sich einfach dem Tagesrhytmus anpassen. Sie schläft zum Beispiel auch sehr gut im Geschwisterwagen! Hatte auch so meine Bedenken, vorallem am Anfang, doch die legten sich schnell. Es gibt für alles eine Lösung, man muss sie nur finden!?
Ginny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.