2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstern am 12.01.2007, 16:33 Uhr

Welches Auto!?!?

Es wird immer von Geschwisterwägen/Zwillingswägen gesprochen - dabei müssen wir jetzt auch mal daran denken, was für ein Auto am praktischten für die kleinen Mäuse ist.

Was fahrt ihr denn für Autos und habt ihr ein anderes Auto gekauft als ein zweites unterwegs war?

Habt ihr Vorschläge für Autos? Sollte halt kein T4 Bus sein ;)

LG
Sanne

 
7 Antworten:

Re: Welches Auto!?!?

Antwort von Mama Jana am 12.01.2007, 16:40 Uhr

Wir haben uns für einen Zwillingswagen entschieden. Auch wenn die im Klappmaß wohl meist größer sind als eine Tandemversion (und unser Kofferraum nicht riesig), haben wir uns deswegen kein neues Auto gekauft. Obwohl das grundsätzlich ein Vorhaben für die nächste Zeit/Jahre ist... Dann wohl ein Kombi (ein "Pampersbomber", wie mein Bruder sagen würde ;-) ).

Wir haben halt geschaut, dass wir einen Zwillingswagen mit einem vergleichsweise kleinen Klappmaß bekommen. Der Wagen, den wir jetzt haben, passt in unseren Kofferraum (Peugeot 206, Kofferraum ungefähr so groß wie ein Golf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto!?!?

Antwort von sunni82 am 12.01.2007, 19:31 Uhr

Hallo,
wir haben uns schon bei unserer ersten Maus dazu entschieden, ein größeres Auto anzuschaffen. Haben also vom Renault Clio zum Passat gewechselt. Das ist der Kombi mit dem größten Kofferraum. Nur Vans haben einen größeren. Bei den anderen Kombis müsste man sich unbedingt die Maße anschauen, da dort meistens die Radkästen im Wege sind und somit ein gutes Verladen von größeren Gegenständen wie z.B. einem Zwillingswagen erschweren bzw. sogar unmöglich machen.

Alles Gute
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renault Kangoo

Antwort von resi85 am 12.01.2007, 23:13 Uhr

Haben ihn nach der Geburt unseres 2. Kindes gekauft, und sind sehr zufrieden.
Erschwinglich und total viel Platz, schiebetüren sind ultra praktisch!!
Wenn wir mehr Geld übrig gehabt hätten, wäre es aber ein VW Caddy gewesen. Vergleichbare Größe und Machart aber bessere Verarbeitung, aber u.U. doppelt so teuer...
Ich bin aber zufrieden mit dem Kangoo!!!
Man kann auch drei große Kindersitz hinten befestigen, 3 x Dreipunktgurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto!?!?

Antwort von lule am 13.01.2007, 6:14 Uhr

Hi,
also eigentlich hatte ich es mir mit dem Kofferraum problematischer vorgestellt:
Mit ein bisschen Ausprobieren und den Dreh raus haben, passte selbst der Hartan Zwillingswagen in den Kofferraum meines Corsas. Auch einen Jogger bekomme ich da hinein. Toll ist es natürlich nicht, aber es klappt. Eigentlich wollten wir uns da auch schnell ein neues Auto zulegen, hat aber alles nicht so geklappt. Jetzt wo Nummer drei unterwegs ist, wird es dann doch wohl der T5 ;-).
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VW Caddy

Antwort von *bagel* am 13.01.2007, 13:17 Uhr

Hallo,

habe zwar nur ein Kind, aber noch zwei Hunde dazu und auf lange Sicht ist ein zweites Kind nicht ausgeschlossen.
Der Caddy ist super, viel Beinfreiheit auch hinten, der Preis stimmt, wesentlich größerer Kofferraum und auch viel höher als der Touran. So haben unsere Hunde die Hälfte des Kofferraums und auf der anderen Seite steht unser Hartan. Wenn man keine Hunde hätte würde man drei Hartan reinkriegen, also wohl auch kein Problem einen Geschwisterwagen unterzukriegen und trotzdem damit in Urlaub fahren zu können.
Wir haben inc. Sitzheizung, Klima, etc. für eine Tageszulassung mit 0 km 16.000€ bezahlt. (Man muss halt ein bißchen nach nem Angebot suchen :o) ).

Viele Grüße,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welches Auto

Antwort von erdmännchen am 13.01.2007, 16:08 Uhr

Hallo
Ich kann den Opel Zafira empfehlen. In den Kofferraum passt viel, es gibt zwei extra Sitze zum Ausklappen (später mal befreundete Kinder mit vom/zum Sport, Schule etc fahren)und die Rückbank ist angenehm hoch. Da lassen sich die Kinder bequem in die Sitze heben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto!?!?

Antwort von mami85 am 14.01.2007, 22:32 Uhr

wir haben uns als das zweite unterwegs war nen Passat gekauft. Ist aber kein Kombi. Der hat einen sehr langen Kofferraum, da passt auch unser riesen Geschwisterwagen rein. Er hat auch drei Dreipunktgurte, falls man noch ein drittes möchte. Oder noch ein drittes Kind mit Sitz mitnehmen möchte. Hat also sehr viel Platz vorne und auch im Kofferraum. Ich wollte auf keinen Fall einen Kombi. Wir hatten vorher einen A3 mit nur zwei Türen. Nur aus diesem Grund haben wir uns ein neues Auto gekauft.
LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.