2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fylu am 24.01.2005, 13:55 Uhr

Welchen Kinderwagen ??

meine zwerge werden 20 monate auseinander sein, ich werde viel mit kinderwagen unterwegs sein..

welcher wagen is da am besten ??
ein zwilingswagen .. oder doch ein geschwisterwagen ??

welche wägen habt ihr so ??und wie seid ihr damit zufrieden ??

lg und danke schonmal

fylu

 
9 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen ??

Antwort von Zak am 24.01.2005, 14:23 Uhr

Bei unseren ersten beiden (werden im März 3 und 4 Jahre) hatten wir einen Zwillingswagen. Und zwar deshalb, weil der Große noch sehr oft im Wagen eingschlafen ist. Er war von der Firma Hauck&Sohn und sehr komfortabel.
Allerdings hatte ich manchmal beim Einkaufen Probleme, weil man mit dem Wagen entweder gar nicht erst durch die Eingangstüre paßte oder aber nicht durch die Kasse. War manchmal sehr beschwerlich. Trotzdem waren wir zufrieden.

Jetzt haben wir uns einen Geschwisterwagen gekauft (Tandem Air von ABC), weil unsere Kleine 20 Monate alt sein wird, wenn das Baby Anfang Mai kommt. Wir haben ihn jetzt schon für unsere beiden Jüngsten in Gebrauch. Die ersten Tests hat er jedenfalls bestanden und bislang gibt es keine Schwierigkeiten. Also wird das auch mit dem Baby funktionieren.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen ??

Antwort von celebrations am 24.01.2005, 22:03 Uhr

Hallo,

meine beiden sind 16 Monate auseinander und seit Weihnachten haben wir einen Oregon Tandem-Geschwisterwagen von Babywelt. Kostet bei xbay als Neuware 267,30 € inkl. Softtasche & Regenverdeck. Er sieht ziemlich spacig aus, ist easy zusammenzuklappen und fährt sich toll! Ich bin hellauf begeistert davon.

LG Jane mit Yannic *26.09.03 & Alicia *13.11.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen ??

Antwort von fylu am 25.01.2005, 14:17 Uhr

hallo katrin..

meine zwei werden auch 20 monate auseinander sein..

zu eurem wagen..
wie bekommst du den wagen den bordstein hoch ?? is das nicht recht schwer wenn da vorn ne großes kind sitz ??und , is der schieber hochenverstell bar ? ich bin nur 1,65 klein.. mein männe ber 1,85 groß...
danke dir schonmal..

lg fylu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen ??

Antwort von fylu am 25.01.2005, 14:20 Uhr

hallo jane,
hihi.. ein spaciger wagen..

is es schwer mit deinem großen vorn drin den bordstein hoch zukommen ?? hab da so meine bedenken ???
und läßt sich der schieber verstellen ? ich klein, männe groß...

und, paßt er gut in eurem wagen ??
wir fahren nen golf kombi und nen kleinen peugot kombi.... meinste der paßt da rein ??

lg und danke

fylu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen ??

Antwort von celebrations am 25.01.2005, 14:48 Uhr

Hallo,

nein der Schieber lässt sich leider nicht in der höhe verstellen. Uns macht das nix, da wir beide groß sind.

Ins Auto passt er nicht. Wir haben nen Opel Corsa, was sich aber bald ändert. Allerdings passt der Kiwa in den Peugeot meiner SchwieMu.

LG Jane mit Yannic & Alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen ??

Antwort von Zak am 27.01.2005, 13:15 Uhr

Hallo,
einen höhenverstellbaren Griff hat unserer nicht.
Mit Bordsteinkanten habe ich eigentlich keine Probleme. Und wenn ich den Geschwisterwagen mit dem Zwillingswagen vergleiche, dann nimmt sich das vom Gewicht und vom Kraftakt eigentlich nichts.

Da wir uns extra einen Wagen mit Lufträdern ausgesucht haben, sind flachere Bordsteinkanten überhaupt kein Problem. Da fährt er einfach so drüber.

Wegen Transport im Auto: Wenn wir unseren Geschwisterwagen zusammenklappen, dann nimmt er nicht mehr Platz weg als ein normaler Kinderwagen. Das war beim Zwillingswagen ganz anders. Der brauchte viel Platz.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wagen, wo man zwei Sitze befestigen kann...

Antwort von Birgit32 am 27.01.2005, 15:19 Uhr

Halli hallo,

ich hab drei Marken gefunden, wo man den einen Sitz aushaengen und stattdessen zwei volle Sitze befestigen kann, find ich super...

I'coo
Quinny (der 4 Rad, da kann man sogar Sitz und Maxi Cosi festmachen, wenn man will)
Mutsy

Schau es dir am Internet an, das lohnt sich... denn die sind nicht so gross und unhandlich wie die ueblichen Geschwisterwagen!

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an birgit32

Antwort von zwergi1 am 27.01.2005, 19:11 Uhr

Ich hab im Internet diese Modelle gesucht, aber sie leider nirgends in dieser Form gefunden. Kannst du mir vielleicht eine Homepage oder die genauen Modell-Bezeichnungen geben?

Vielen Dank und liebe Grüße,
zwergi1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an birgit32

Antwort von snille am 28.01.2005, 22:42 Uhr

www.quinny.com und dann auf Xl 4Plus/ extra seat

www.mutsy.nl

icoo kenn ich nicht, fahre aber den Mutsy selbst und bin sehr damit zufrieden (allerdings nur für 1 Kind, könnte mir vorstellen, dass er für 2 nicht mehr so ganz stabil ist).

Wenn ich einen Geschwisterwagen bräuchte würde es der Quinny werden, hab ich jetzt schon ein paarmal gesehen und finde den echt prima - vielseitig verwendbar, auch nur für 1 Kind, lenkbare Vorderräder und einfach nicht so ein riesen "Schlachtschiff" wie die üblichen Geschwisterwägen.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.