2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja_76 am 27.01.2007, 22:34 Uhr

Welchen Geschwisterwagen?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Geschwisterwagen, bin mir aber total unsicher welcher empfehlenswert ist.

Welchen Geschwisterwagen würdet ihr empfehlen? Tandem oder nebeneinander?

Meine Kleine wird 15 Monate alt sein wenn das zweite Baby kommt, also denke ich daß da ein Geschwisterwagen sicher sinnvoll wäre, oder was meint ihr?

Ich wäre um Ratschläge und Tipps sehr dankbar.

LG

Maja_76

 
4 Antworten:

Re: Welchen Geschwisterwagen?

Antwort von mama23 am 27.01.2007, 23:09 Uhr

Hallo,
mein kleiner wird 18 monate alt sein wenn nummer 2 kommt. Also haben wir auch einen gekauft, weil wir auch denken das wir den noch brauchen werden. Haben uns einen Tandem-Wagen gekauft, weil er für enge Räume (im Geschäft, an der Kassa, oder sonst wo) idealer ist. Unsere Meinung! Allerdings sind Geschwisterwagen die nebeneinander sind, für die Kinder interessanter.
Am besten ist es, du siehst dir welche an und fährst sie Probe. Dann kannst du dich vielleicht leichter entscheiden.

LG Mama23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Geschwisterwagen?

Antwort von sirosa am 28.01.2007, 10:58 Uhr

Hallo,
Meine beiden sind ca. 13 Mon. auseinander u.wir fahren mit unserem ABC Design nebeneinander sehr gut.
Wir haben für den Anfang ein Babynest gekauft und einfach auf den 2. Sitzplatz eingeschoben.
NEbeneinander ist toll, weil der Große immer schön nach dem Kleinen geschaut hat und ihm auch mal nen Schnulli gegeben hat der rausfiel. echt schön + der Wagen ist auch noch recht günstig.

Nun sind meine 2 knapp über 1+2 Jahre alt u. werden bald auf einen 1-Kind-Buggy umsteigen - wie die Zeit vergeht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Geschwisterwagen?

Antwort von bidi am 28.01.2007, 10:59 Uhr

Unsere Maus ist 18 Monate, wenn das Geschwisterchen kommt. Wir haben uns jezt nach laaangem Überlegen für einen Wagen nebeneinander entschieden. Hab einen gebraucht ersteigert. Der ist nur 78 cm. breit. Aber bei einem Wagen hintereinadner kannst du z.B. die Tragetasche nie waagrecht einladen, du musst sie immer kippen. Das finde ich unpraktisch. Und beim Gehsteig ist der Gescwisterwagen hintereinander auch nicht so praktisch. Weil ja vorne das schwerere Kind sitzt. ich denke auch, dass es den geschwistern mehr gefällt, wenn sie nebeneinader sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Geschwisterwagen?

Antwort von Schiri am 01.02.2007, 21:03 Uhr

Hallo, unser Großer war 17 Monate, als Björn geboren wurde. Bis heute trage ich den Kleinen im Tuch oder im Babybjörn und der Große sitzt im Buggy, wenn er nicht laufen will.
Einen Geschwisterwagen kam für uns nicht in Frage, weil ich beim Großen nur gute Erfahrungen mit dem Tuch/Trage gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.