2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muaddal am 05.09.2010, 8:02 Uhr

welche war die erste trotzphase eurer kids ??

hallo

seit 2 wochen darf ich mich auch offiziel zu euch gesellen:-) ich habe 2 kinder die nur 12 monate und 11 tage auseinander sind. der mittlere ist nun im august 1 jahr alt geworden und vor 2 wochen wieder ein baby auf die welt gebracht.

kevin hat nun entdeckt das er quitschen und schreien kann und das gefählt ihm ziemlich gut. da dominic ( 5 jahre ) iwie zur zeit ein ICH-mensch ist und kevin alles weg nimmt, da kommt auch bei kevin schon ein agressives qitschen und schreien raus. er ist jetzt ein jahr alt und ich weiß nicht wie ich das mit meinem baby ( 2 wochen alt ) das machen soll. er wird durch das laute gequitsche ständig wach und weint. wie kann ich kevin das gequitsche so halbwegs wieder abgewöhnen ??? ich weiß, das es nicht geht aber zumindest bissl reduzieren............habt ihr tipps???

lg manu

 
1 Antwort:

Re: welche war die erste trotzphase eurer kids ??

Antwort von vanessa2210 am 05.09.2010, 13:26 Uhr

Wir hatten diese Problematik auch. Der große war knappe 16 Monate als die Kleine kam und er hat auch viel gequitscht und sich sehr laut geäußert. Leider war es unmöglich ihm Begreiflich zu machen was "etwas leiser" bedeutet und so blieb uns allen nichts anderes übrig als: Augen zu und durch. Irgendwann war dann auch das überstanden.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

erste trotzphase bei der großen...

meine große tochter ist jetzt fast genau 16 monate alt. sie probiert natürlich alles aus und geht an viele grenzen und auch drüber hinaus. vor 10 wochen kam unser sohn zur welt. sie mag den kleinen und knutscht ihn gerne. kann es sein das sie trotzdem so früh in die trotzphase ...

von hasi06 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotzphase, erste

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.