2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 14.08.2009, 11:39 Uhr

Welche Betten habt ihr?

Der Kleine ist jetzt 5 Monate und schläft bis jetzt noch bei uns im Beistellbett. Lang hat er da aber nicht mehr Platz und dann muss er in ein Gitterbett umziehen.

Der Große ist grad 2 geworden und hat ein Gitterbett. Müssen wir jetzt noch in ein 2. Gitterbett inkl. Matratze usw. investieren? Oder kann der Kleine nicht gleich in das Gitterbett des Großen ziehen und der kriegt dann jetzt schon ein richtiges? Oder ist das zu früh für den Großen? Ich kenne mich da gar nicht aus, wann ziehen die den normalerweise um in ein größeres Bett? Hab mal kurz gegoogelt, das ist ja total verwirrend, es gibt Juniorbetten, Jugendbetten, alles mögliche. Ideal wäre eines, das noch einen Rausfallschutz hat und das man vielleicht später auch als Hochbett später umbauen könnte, da sie sich mal ein Zimmer teilen werden.

Also, wie habt ihr das gelöst?

 
4 Antworten:

Re: Welche Betten habt ihr?

Antwort von Biene81 am 14.08.2009, 20:23 Uhr

Ich habe für meine Tochter ein Beistellbett in 60x 1,20 gekauft sodass sie später auch darin noch schlafen kann. Man konnte eine Seite abnehmen und den Lattenrost mitr Matratze stufenlos dem Elternbett anpassen und wenn sie dann mal ins KiZi umzieht (sie ist erst 3 Monate, hat also noch Zeit) dann wird einfach die eine Gitterseite wieder drangeschraubt und fertig. Ich finde das die beste und günstigste Lösung und das Bett ist supersüß.



Re: Welche Betten habt ihr?

Antwort von fabiansmama am 14.08.2009, 21:16 Uhr

unsere beiden sind 25 Monate auseinander und wir haben (allerdings gebraucht bekommen) ein zweites Gitterbett angeschafft. Der große schläft immer schon sehr unruhig und wir wollten das daher noch nicht. Zudem sollte er nicht fürs Baby sein Bett "räumen". Er ist mittlerweile 3,5 Jahre und will noch immer kein großes bett. Er konnte es vier Wochen lang in der Kur testen und es war ihm trotz Rausfallschutz nicht geheuer, obwohl nichts passiert ist. Die Investition in ein zweites Gitterbett hat sích bei uns also durchaus gelohnt.



Re: Welche Betten habt ihr?

Antwort von Bananenmama am 15.08.2009, 12:16 Uhr

Unser Großer hat ein großes Bett mit rausfallschutz bekommen, hatten wir schon vorher an das Kleine gebastelt, weil ich sonst Probleme hatte ihn mit meinem dicken Bauch ins Bett zu bringen.
Der Kleine hat ein zum Beistellbett umgebautes Ikeabett im Schlafzimmer und eines für tagsüber im Kinderzimmer.



Re: Welche Betten habt ihr?

Antwort von Löwenmama1+1 am 16.08.2009, 23:31 Uhr

Die Frage hat uns auch beschäftigt.
Da die Kleine(5 1/2) bald zu groß fürs Babybay (Beistellbett) ist, haben wir für den Großen( 22Monate) ein Kinderbett mit Rausfallschutz gekauft und die Kleine Maus zieht dann ins Gitterbett vom Großen um. Allerdings haben wir es dann jetzt doch noch rausgeschoben und das neue Bett steht noch eingepackt bei uns rum. Du siehst, ein bischen mulmig ist uns doch ;)
Bin aber trotzdem überzeugt, das das die richtige Lösung für uns ist!



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.