2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bijou am 01.11.2004, 16:54 Uhr

Weihnachten im Schuhkarton

Habe es schon bei den Okt.mamis2004 geschrieben, aber hier nochmal zur Sicherheit doppelt ;-)

Wer macht mit?

Es sollen Päckchen (Schuhkartons) für bedürftige Kinder aus Krisenregionen gepackt werden- die Kinder bekommen oft nur dieses Päckchen zu Weihnachten, weil die eltern so arm sind (zB. Rumänien).

Man kann für Kinder verschied. Altersgruppen (Junge oder Mädchen) packen und es vorn mit einem Aufkleber kennzeichnen (kann man auf der Seite runterladen)

Die Aktion geht noch bis 15.11.- bis dahin müssen die Kartons bei den jeweiligen Sammelstellen ( eine in Eurer Nähe auch im Link zu finden) abgegeben sein.

Was kann man alles reinpacken?
: Süßes, Kuscheltier, Puppe, Toilettenartikel, Bekleidung (es sollte aber nichts Altes/Gebrauchtes sein und nichts Verderbliches)

schaut mal hier:
allgemein:
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/index.php3?id=1

wie packt man?:
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/paeckchen_packen.html

Macht alle mit!!! Ist echt ne süße Aktion!
Eure Sylvi, die von der Idee ganz begeistert ist
Bitte sagt es auch weiter!!!

 
4 Antworten:

Re: Weihnachten im Schuhkarton

Antwort von faya am 02.11.2004, 0:28 Uhr

Freue mich, daß du auf die Aktion aufmerksam machst. Ich finde die Idee wunderschön und habe letztes Jahr schon Päckchen dafür gemacht.

Hoffe, daß viele, die dankbar dafür sind, ein Kind zu haben, daß ich relativem Wohlstand aufwachsen kann, ein bischen was erübrigen kann für ein anderes Kind irgendwo auf der Welt, daß dann auch glänzende Augen zu Weihnachten haben kann - und vielleicht zum ersten Mal im Leben ein Weihnachtsgeschenk bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten im Schuhkarton

Antwort von Bijou am 02.11.2004, 21:00 Uhr

das hast du schön geschrieben- genauso denke ich auch!

lg
sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo süße

Antwort von fusselinchen1 am 03.11.2004, 8:42 Uhr

ich finde die aktion auch super,und werde mich dran beteiligen.....

wir schicken jedes jahr auch immer was zu zwei organisationen und warum nicht auch dort hin..und wenn es nur etwas kleines ist,auch diese kinderaugen müssen mal strahlen dürfen

liebe grüße silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird bei uns seit 3 jahren im kiga immer gemacht. ot

Antwort von TineS am 03.11.2004, 18:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.