Mitglied inaktiv
Ich würde gerne mal mit den beiden ins schwimmbad, aber am wochenende ist immer so voll und unter der woche bin ich alleine. Tochter ist 2 jahre und schwimmt schon gut mit dem ärmeln, sohnemann ist fast 6 monate. habe halt bedenken wegen der großen, kann ja dann nicht ständig bei ihr sein. LG kerstin sorry fürs kleinschreiben, der kleine schläft auf meinem arm:-)
Hallo, im Turm in Oranienburg ist gerade letzte Woche ein 3-jaehriges Maedchen ertrunken. Das war aehnlich: Mama mit Baby und Kleinkind und mal kurz nicht aufgepasst... Kommt vielleicht auch auf's Schwimmbad an, vielleicht gibt's ein sehr gut abgegrenztes Kinderteil? Ich wuerd mir's gut ueberlegen... vielleicht gibt es noch Bekannte oder Familie, die mitkommen koennen? LG, Janine
keine probleme gehabt
Im Freibad ja, da waren sie so ca. 1 Jahr und 2 ein viertel. Das war kein Problem, wenn auch für Mama nicht nur Erholung. Im Hallenbad war ich noch nicht mit beiden alleine. Ich würde mir vorher gut anschauen bzgl. z.B. ob man den Kleinkinderbereich gut im Blick haben kann, wie schnell man von dort aus bei den tieferen Becken ist, wo man Wickeln kann und solche Sachen. Ich stelle es mir machbar, aber doch recht anstrengend vor. Liebe Grüße Melanie
Hätte ich mit meinen (13 Monate auseinander) nicht gemacht. Mit Baby und Kleinstkind nur in Begleitung. Ich hatte dann für beide diese Schwimmringe mit Sitz.
Würd ich auch nicht machen, wär mir viel zu gefährlich. Wenn die das Kleine füttern oder wickeln willst, hast du den Großen nicht 100% unter Beobachtung, viel zu viel Stress.
Ich stell's mir auch superschwierig vor, oder vielmehr kaum machbar. Vielleicht hast du ne Freundin mit nur einem Kind? Dann könntet ihr zusammen gehen. 1,5 Betreuungspersonen pro Kind sind schon ne Menge wert, merke ich immer wieder.
Hallenbad würde ich nie machen, zu unübersichtlich. Ich war einmal alleine am See mit beiden Kleinen ............... und mir ist die Hornhaut am Auge gerissen (so schmerzhaft, dass das Auge geschlossen bleiben muss), gsd war ein Freund spontan mitgekommen............. nicht auszudenken.... Klar passiert das selten, aber sowas PASSIERT. mir eine lehre. lieber nicht oder selten schwimmen. und mindestens eine freundin mit "nur einem" kind dabei.
Die letzten 10 Beiträge
- Ich hoffe, es wird dieses Mal besser
- Tipp für Urlaubsziel mit zwei kleinen Kindern?
- Sohn sagt nur noch NEIN!
- Baby 8Mon und wieder schwanger
- Luft holen
- Wo kauft ihr Kinderklamotten?
- Wie werden Ihr Herr über das Kinderzimmerchaos?
- Weihnachten einfach nur chaotisch
- Gestern bekam ich Angst es nicht zu dchaffen8
- Nachbarn genervt von uns