2 unter 2

Forum 2 unter 2

wann wird's besser?

Thema: wann wird's besser?

Hallo, ich hab mal ne Frage ;-) . Meine Kleinen sind jetzt 17 Monate und 2,5 Jahre alt. Eigentlich passt alles super. Aber wenn sie beide krank sind, geh ich jedesmal am Stock. Beide wollen nur hoch. Beide wollen nur zu Mama. Und jeder will alleine zu Mama. Und nu? Es kann nicht immer unser Papa daheim bleiben, wenn sie krank sind. Abgesehen davon würde das ja auch nicht immer helfen ... . Wann können sie, wenn sie krank sind, alle mit mir z.B. im Bett oder auf der Couch liegen, ohne dieses Theater? Ich will ja auch keinen benachteiligen ... Danke und lG

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, ich kann dich soooo gut verstehen. Meine zwei sind auch so kleine Kletten. Seitdem die Große 3 und die Kleine 1,5 sind wurde es deutlich besser. Allerdings wurde seltenst die Eine, weggeschubst, wenn die Andere gerade die Mama belagert hatte. Wir kuschelten schon sehr früh zusammen.

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaub nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Wir hatten das Problem nie. Es konnte immer zusammen gekuschelt werden (am besten mit mir in der Mitte, sonst kann es schon mal Kabbeleien geben). Die Eifersucht allgemein hält sich bei uns in Grenzen. Ich gebe mir aber auch alle Mühe, keinen zu bevorzugen (was natürlich bei zwei völlig unterschiedlichen Kindern nicht einfach ist). LG Linda

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 12:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Situation, die du beschreibst, wenn beide krank sind, kenne ich zu gut. Auch wenn die Kleine eher der lieber-auf-dem-Boden-räubern Typ ist und nicht so gerne kuschelt, kann es schon schwierig sein, wenn beide krank sind. Ich habe zum Glück Hilfe zu Hause, aber ich muß aufpassen, dass die Kleine nicht zu kurz kommt, weil sie eher zum Aupair geht wenn sie krank ist. Ich würde auch so gerne mit beiden zusammen kuscheln, aber wie gesagt, meine kleine Süße kuschelt überhaupt nicht gerne...schade Ab wann es besser wird, keine Ahnung, wahrscheinlich wenn beide groß genug sind um alles besser zu verstehen? zum glück ist der Winter "bald" vorbei und damit hoffentlich auch das ständig kranksein. lg manira

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 20:28