2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laramaus am 16.04.2006, 12:11 Uhr

wann Gitterbett umbauen?

Hallo!

Ab wann habt ihr bei euren Kindern das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut?
Ist 2 Jahre zu früh??!Oder schaffen es die Kleinen da schon, nicht aus dem Bett zu fallen?
Wie sind eure Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: wann Gitterbett umbauen?

Antwort von MelanieKoritki am 16.04.2006, 12:23 Uhr

lara war 22 monate als ich es umgebaut habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt aufs Kind an...

Antwort von austrianmum am 17.04.2006, 10:39 Uhr

..ich habe für mich und meine Kinder beschlossen daß das Gitterbett umgebaut wird wenn die Kleinen alleine rausklettern können. Meine Große (6) war damals ca. 2 Jahre alt und ist nie aus ihrem Bett gefallen aber dauernd aufgestanden *nerv*.
Die Kleine ( 19 Monate) schläft noch im Gitterbett weil sie noch keine Ausbruchsversuche gestartet hat.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als er 21 Mon...

Antwort von lenamama99 am 18.04.2006, 13:56 Uhr

alt war und in den 3 Monaten seit dem Umbau ist er 2x rausgerollt.

Ist aber trotzdem toll, da er vorher schon versucht hat rauszuklettern und jetzt nachts von alleine zu mir kommt, wenn er was hat.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Gitterbett umbauen?

Antwort von jakobine77 am 18.04.2006, 20:27 Uhr

Hi,

also wir haben das Gitterbett von unsrer Grossen noch nicht umgebaut. Sie liebt es und ist jetzt fast 3 Jahre alt. Der Kleine ist jetzt bald 20 Mon. und liebt sein Gitterbett auch über alles. Die Grosse kann schon drüberklettern seit sie so 22 Mon. ist. Sie ist auch noch nie gestürzt oder so. Beide sagen immer "BettchenBettchen" und solange es beiden nicht zu eng wird, lass ich sie auch drin schlafen, die sind ja auch 70x140cm gross.

Mach es doch wie du magst? Achja meine Grosse schläft auch mal im Urlaub auf der Couch oder so, das geht auch.

Und das 2. Bettchen haben wir glaub ich für 10€ ersteigert.

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Gitterbett umbauen?

Antwort von maminaja am 20.04.2006, 0:54 Uhr

hallo!!!

also bei uns ging das recht fix.....

als janine 1,5 jahre alt war haben die beiden getauscht,heisst nathalie die große is mit 2,5 jahren in das gitterbett und die kleine is dann ins große und sie is bis heute nich einmal raus gefallen!!!!

seitdem wir hier wohnen haben wir nun beide betten umgebaut und ich finds gut so.....

#was aber auch klasse is,sie kommen nicht von alleine ausm zimmer raus!heisst die beiden lassen ihre morgenmuffelmami lieber noch ein stündchen schlafen und spielen gaaaanz toll zusamman!!!!

lg

ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Gitterbett umbauen?

Antwort von mamacamilla83 am 22.04.2006, 21:05 Uhr

Meine Tochter Shona war 16 Monate alt,da wollte sie keine Gitterstäbe mehr haben.Wir haben es umgebaut und es hat suuuuper geklappt! Gruss Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Gitterbett umbauen?

Antwort von kaysmama am 23.04.2006, 14:01 Uhr

Es kommt auch drauf an, wie das Kind nachts schläft... Schläft es eher unruhig und dreht sich oft/viel und kommt dabei gegen die Gitterstangen??
Mein Sohn war knapp 1 1/2 Jahre alt, als ich es umgebaut habe. Und es hat super geklappt.Klar, am Anfang musste ich ihm "seine Grenzen" zeigen, das er nicht jeden Abend 50x noch mal raus kommt und so...Aber mittlerweile klappt es super!! :-) (er ist nun 2 1/2) Musst du einfach mal austesten, würde ich sagen! :-)
Zum 3.Geburtstag bekommt er sein Juniorhochbett mit Rutsche... Das wünscht er sich total! :-)
Lieben Gruß
Kim,Kay Luca Mike & Baby Zoè inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.