Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mortica am 17.09.2009, 8:51 Uhr zurück

Wann Baby Nr 2??

Hey!
Was meint ihr ist ein guter Zeitpunkt für Baby Nr 2 ?
Also mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und ich habe schon starken KiWu...
Das hat mich sehr irritiert,da ich immer gesagt habe erst wenn er so 2,5 bis 3 Jahre alt ist.
Aber der Platz ist da,Geld ist ok (genug kann man ja nie haben ;-) ) und unsere Ehe ist auch glücklich!
Wollen wohl ab nächsten Zyklus wieder üben.
Was meint ihr so?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*10 Antworten:

Re: Wann Baby Nr 2??

Antwort von kep7203 am 17.09.2009, 9:04 Uhr

Hallo,

wenn Du das Gefühl hast, dass Du jetzt bereit bist (und das kommt mir bei dem was Du geschrieben hast schon so vor), dann ist es der richtige Zeitpunkt.
Alles Gute !

 

Re: Wann Baby Nr 2??

Antwort von jolina20 am 17.09.2009, 11:35 Uhr

klar warum auch nicht? wenn das alles passt ist das doch der beste zeitpunkt!Auch wir haben mit dem basteln wieder angefangen,als meine kleine 1 jahr alt geworden ist.Nun bin ich in der 28ssw und meine beiden kleinen werden dann genau 22 monate alt sein,wenn das brüderchen kommt!

auch von mir: alles gute lg janet

 

Re: Wann Baby Nr 2??

Antwort von Finje am 17.09.2009, 11:56 Uhr

Meine beiden sind genau 2 Jahre und 2 Tage auseinander - ich finde denn Abstand ganz gut. Meine große wird im November 3Jahre und meine kleine 2 Tage später 1 Jahr. Es ist zwar auch sehr stressig vorallem nachts aber sie spielen jetzt schon zusammen - das ist total schön.
Ich würde sagen ihr könnt mit den üben beginnen - dauert ja dann auch noch bis das Baby da ist - und man weiß ja auch nicht ob es gleich klappt.
LG Jessi

 

Re: Wann Baby Nr 2??

Antwort von Biene81 am 17.09.2009, 12:03 Uhr

das kannst du nur alleine entscheiden.

 

Re: Wann Baby Nr 2??

Antwort von Schnecke2007 am 17.09.2009, 13:37 Uhr

Hallo,

als unser Sohn 8 Monate war... dachten wir.. ein 2tes BAby wäre schön :-) war sofort schwanger... sie sind 17 Monate auseinander :-)

Lg

 

Re: Wann Baby Nr 2??

Antwort von efuma am 17.09.2009, 21:08 Uhr

Ich glaube, den optimalen Abstand gibt es nicht, meine sind 23 Monate und 17 Monate auseinander, war sehr anstrengend, würde ich aber immer wieder so machen.

 

Re: Wann Baby Nr 2??

Antwort von Mummy-2 am 17.09.2009, 21:35 Uhr

Hy,
klar wenn dein Gefühl dir das sagt,Dann ist es der richtige Zeitpunkt ;-)
Meine Zwei sind 2,5Jahre auseinander.Wäre auch nicht böse wenns weniger gewessen wäre.Viel Spaß beim Üben ;-)
LG Simone

 

Re: Wann Baby Nr 2??

Antwort von Mone82 am 19.09.2009, 13:45 Uhr

Meine 2 Jungs sind 21 Monate auseinander...zum Teil seeeeeeeeehr stressig...aber auch wieder schön! Der "Große" (2,5 Jahre) ist sehr um seinen Bruder bemüht...und ja, sie speilen auch schon hin und wieder gemeinsam...Ich bereue es nicht, die beiden so schnell hintereinander bekommen zu haben!
Verlass dich auf dein Gefühl! Wenn du soweit bist, dann lass dich nicht aufhalten!
LG simone

 

Re: Wann Baby Nr 2??

Antwort von Anny am 23.09.2009, 11:41 Uhr

bei mir waren es 26 mon. unterschied zum 1. Kind, dann 22 Mon. und nun 4 1/2 zum letzten Kind :-)

 

Re: Wann Baby Nr 2??

Antwort von kati1402 am 23.09.2009, 15:06 Uhr

Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt und wir erwarten Ende Januar Baby Nr.2
Wir wollten so schnell wie möglich ein 2tes Baby, und es hatte auch geklappt. Es wird zwar eine sehr stressige Anfangszeit werden, aber die zwei wachsen schön miteinander auf und wir sind schneller aus dem gröbsten raus.
Ich persönlich finde einen kurzen Abstand besser.
Also.....ran ans üben
Viel Erfolg

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht