2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 25.01.2007, 13:52 Uhr

Umfrage: wann 2. Kind?

meine tochter kam zur welt, als mein sohn 18 monate war. sie kam allerdings auch 6 wochen zu früh.

die erste zeit(außer die ersten 4 wochen) war unglaublich anstrengend.
jedoch würde ich im nachhinein glaub ich wieder in diesem abstand ein 2.baby bekommen wollen.

vielleicht so 2 monate mehr. es gab keine probleme mit eifersucht. auch jetzt nicht, wo meine tochter 10 monate ist und mein sohn 28 monate.

es gibt zwar immer wieder mal situationen, wo vielleicht eifersucht enstehen könnte. wir achten aber sehr darauf, das keiner zu kurz kommt. knuddeln auch immer viel zusammen.

bei meiner schwester ist es da schon problematischer. ihre tochter war 2 1/2 jahre zur geburt des 2.babys und es war der horror mit der eifersucht, schon in der schwangerschaft und auch jetzt ist es oft stark zu bemerken. bei ihr war es so tragisch, das ihre "große" sogar dauer verstopfung bekam.

und manchmal hat man den eindruck, sie versucht ständig die komplette aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Also ich denke, der Abstand sollte max. 22 monate nicht überschreiten.
denn hätte ich ein baby bekommen, als mein sohn so 2 jahre war, hätten wir auch das problem gehabt.

denn er reagierte schon eifersüchtig, wenn ich meine kleine nichte auf den arm hatte(Frisch geboren).

also die zeitspanne die wir haben ist perfekt!

gestillt habe ich auf grund der frühgeburt nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.