2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalina am 24.02.2005, 14:45 Uhr

Tragetuch in der Schwangerschaft

Sagt mal, habt ihr eure ersten Kinder in der SS im Tragetuch oder einer Trage getragen? Mein Großer ist ein richtiges Känguruhkind und ich trage ihn viel im Tuch auf der Hüfte oder mit dem Ergo auf dem Rücken. Hat jemand eine Bindeanleitung für ss Mamas? Ich habe vor, Nr. 2 zu planen und möchte meinen Großen nicht vor den Kopf stoßen. Er läuft zwar super mit seinen 15 Monaten, aber nicht weit und Wagen mag er gar nicht.
Liebe Grüße natalina

 
2 Antworten:

Re: Tragetuch in der Schwangerschaft

Antwort von jakobine77 am 24.02.2005, 18:23 Uhr

Hallo,

ich hab meine grosse in der ss eigentlich nicht mehr im Tragetuch getragen, weil es ja heisst man soll nicht mehr als 5 kilo tragen. Sie hatte zwar mit 8 monaten nur 7,5 kilo, aber trotzdem glaube ich,ist das nicht so gut.

Weiss leider auch keine bindetechnik für dich!

alles gute wünscht

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch in der Schwangerschaft

Antwort von Texx7 am 07.03.2005, 17:50 Uhr

Hallo Natalina,

Ich würde den Kleinen am Rücken tragen. Solange es dir nicht unangenehm ist wird es deinem Baby im Bauch nicht schaden. Einfach das Tuch von hinten unter seinen Achseln durchziehen, dir über die Schultern legen, wie bei einem Rucksack, dann unter deinen Armen nach hinten führen und unter seinen Füßen kreuzen dann wieder nach vorne und am Bauch bzw. wenn dir das unangenehm ist auf der Seite einen Knoten binden. Nennt sich Tibetanische Rückentrage.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.