Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von laramaus am 27.04.2006, 20:41 Uhr zurück

Töpfchen oder was?

Hallo!

Möchte gern bei meiner Großen (20 Monate)das Töpfchen einführen.
Was haltet ihr für besser:
ein Töpfchen oder einen Toiletten-Sitzverkleinerungsaufsatz?!Oder gibts noch andere Alternativen?
Wie sind denn eure Erfahrungen?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

ALSO

Antwort von MelanieKoritki am 27.04.2006, 21:10 Uhr

lara hat mir mit 22 monaten gesagt sie will keine windel mehr, habe dann ein topf gekauft, auf den ist sie 3 mal gegangen und dann nur nich auf klo, innerhalb 2 tage war sie trocken

 

Re: ALSO

Antwort von k74 am 27.04.2006, 22:24 Uhr

Wir haben beides. Das Töpfchen steht im Wohnzi - da hält sich meine "Große" - 21 Mon. - am meisten auf und setzt sich, wenn sie muß, selbst drauf. Um sie an die Toilette zu gewöhnen, haben wir diesen Aufsatz.
Wir machen dies jetzt seit einem halben Jahr und es klappt super, allerdings bin ich da weniger ehrgeizig und überlaß diese Umstellung ganz dem Willen meiner Tochter.
LG

 

Re: Töpfchen oder was?

Antwort von Feli79 am 28.04.2006, 12:42 Uhr

Probier einfach beides aus udn du wirst merken, mit was sie sich eher zu frieden gibt. Meine ist jetzt 2 Jahre geworden und möchte lieber aufs richtige Klo wie wir Großen.

Viel Erfolg!

 

Re: Töpfchen oder was?

Antwort von JoMie am 29.04.2006, 18:27 Uhr

Haben auch beides, kostet ja nicht viel. Beide Kinder haben phasenweise ihre Vorlieben, wo sie mal nur den topf, mal nur den Ring verwenden. Zur Zeit wollen sie nur aufs Große KLo.

 

Re: Töpfchen oder was?

Antwort von krueml am 06.05.2006, 17:43 Uhr

Wir haben bzw. hatten beides. Oben im Badezimmer einen Aufsitz mit Treppchen für die Toilette und unten auf dem Gästeklo ein Töpfchen. Meine Tochter ist auf beides gleich gern gegangen. Mittlerweile (sie jetzt 2,5) geht sie unten aufs Töpfchen weil das spannender ist im Wohnzimmer zu sitzen :-) und oben im Bad geht sie ganz normal auf die Toilette. Da habe ich den blauen Hocke von Ikea, den nimmt sie für die Toilette und fürs Waschbecken. Sie ist allerdings auch sehr gross (jetzt gerade 1 Meter).

Gruss,
Chrissie

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht