2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camouflage am 09.12.2007, 17:40 Uhr

Tochter während der SS tragen?!

Hallo!

Wir wünschen uns für unsere 1jährige Tochter ein Geschwisterchen. Das einzige, was mich bedenklich stimmt ist, unsere Maus (momentan 11 Kg schwer) während der Schwangerschaft zu tragen, da sie noch nicht laufen kann!
Wie habt Ihr das gemeistert?

 
7 Antworten:

Re: Tochter während der SS tragen?!

Antwort von biazu am 10.12.2007, 0:27 Uhr

Mein Sohn war in meiner zweiten SS auch erst ein Jahr alt und hat gut funktioniert mit dem Tragen (damals 12kg schwer). Bin jetzt zum dritten mal schwanger und trag den Großen (jetzt 17kg) auch mal kurz. Man merkt ja auch wenn es einem nicht so gut tut.
Und außerdem wird sie ja bestimmt bald laufen können (zumindest an der Hand), dann wird es auch leichter.
Einfach nicht ganz so eng sehen.

LG Bianca



Re: Tochter während der SS tragen?!

Antwort von Löwenbaby S16 am 10.12.2007, 6:47 Uhr

Hallo,

also ich bin nun im 8. Monat schwanger und unser Sohn ist 17 Monate alt und konnte gerade am Anfang der SS noch nicht laufen.
Ich habe es zwar so gt es geht reduziert mit dem Tragen, aber ganz kann man es ja nicht vermeiden.
Habe z.B. nicht mehr auf dem Wickeltisch gewicktelt, wegen hochheben.
Nun muss ich sagen, er läuft ja wie eine eins, aber Treppe hinunter tragen usw. muss man ja doch und ich achte darauf auch nicht mehr!
Mein Körper kommt damit gut zurecht und ich habe keine Probleme!
Ich denke bei dir wäre das auch nicht anders!

Alles Gute

Bianca mit Dominic und Brüderchen im bauch 30.SSW



Re: Tochter während der SS tragen?!

Antwort von Jule2006 am 10.12.2007, 9:33 Uhr

Ich habe unsere Tochter auch während der gesamten SS bis zum letzten Tag getragen (ca. 11kg) und das war gar kein Problem. Habe auch weiterhin auf dem Wickeltisch gewickelt usw.

Das einzige was ich nicht hätte machen sollen war unsere Tochter auch nach dem KS so schnell wieder zu tragen. Leider habe ich wahrscheinlich deshalb einige Probleme.

Viele Grüße
Barbara



Re: Tochter während der SS tragen?!

Antwort von Linda761 am 10.12.2007, 10:26 Uhr

Was Dein Körper gewohnt ist, kann er auch in der Schwangerschaft weiterhin machen, sofern Du keine vorzeitigen Wehen oder Probleme mit einer vorzeitigen Muttermundöffnung bekommst.

Achte darauf, dass Du sie anatomisch schonend hebst, d.h. in die Knie gehen zum Hochheben und nicht den Rücken beugen.

Und Beckenbodenübungen sind auf jeden Fall zusätzlich sinnvoll.

LG
Linda
(mit Rafael 22 Monate und Matea 6 Monate)



Re: Tochter während der SS tragen?!

Antwort von Katja1981 am 10.12.2007, 12:04 Uhr

Hallo!
Meine Tochter konnte zwar laufen, wir wohnen aber im Dachgeschoss. Also treppauf und treppab immer auf dem Arm und zwischendurch auch. Hat gar keine Probleme gemacht. So fit wie in meinen SS war ich noch nie...

LG
Katja



tragen

Antwort von suki am 10.12.2007, 12:45 Uhr

ich muss unseren kleinen (14Monate/14kg) tragen. es bleibt mir nichts anderes übrig. er läuft nicht.

lg



Tragen natürlich!

Antwort von Bübchen_2006 am 10.12.2007, 18:18 Uhr

ich muss unseren Kurzen auch sämtliche Treppen rauftragen, weil er noch keine Treppen alleine meistert. Ich bin aber auch nur schwanger und nicht krank. :-)
Wenn es zuviel wird, meldet der Körper sich schon ganz fix. Und dann legt man sich mal ne Weile hin.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.