2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen11 am 21.10.2004, 10:24 Uhr

Tochter 15 Monate ----- Arbeit

Hallo hallo,

ich bin ja noch daheim und nun in der 14. SSW ! Ich habe meiner Chefin noch nicht gesagt dass ich wieder schwanger bin. Ich hab in einer Zahnarztpraxis gearbeitet. Wie läuft das?? Brauch ich wieder eine Bescheinigung vom Arzt wegen der SS? Bin ich wieder im Mutterschutz???
Bekommt man wieder Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt??? Oder fällt da einiges weg wegen dem schon bestehenden Erziehungsurlaub?

Danke Alex

 
2 Antworten:

Re: Tochter 15 Monate ----- Arbeit

Antwort von Mirja2 am 21.10.2004, 10:36 Uhr

Hallo Alex.

Ich bin mir meinem kleinen ja auch im Erziehungsurlaub und ich stelle mir die selben Fragemn wie du, da ich auch bald wieder SS werden möchte.
ok, diese Antwort hat dir jetzt gar nicht geholfen...wollte nur sagen, dass mich die Antwort auch interessieren würde. :-)

Liebe Grüsse Mirja und Denis Tay (8 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 15 Monate ----- Arbeit

Antwort von 2mausis am 21.10.2004, 13:34 Uhr

Hallo Alex!?!
Habe mich heute endlich einklinken können. Ich habe auch zwei kleine Mädels (Eva 02.09.02 und Ute 19.09.2003). Ute war auch nicht so schnell geplant. Jetzt wurde aber auch ich in meinem Erziehungsurlaub wieder schwanger.
Um Deine Fragen zu beantworten: Ja, eine Bescheingung brauchst Du vom Arzt, um es Deiner Chefin vorzulegen und um eventuell eine neue Elternzeit nach der Geburt des zweiten Babys festzulegen. Ich habe damals dieses Mutterschaftsgeld auch beim zweiten Baby von der Krankenkasse bekommen, denn das Arbeitsverhältnis ist ja während des Mutterschaftsurlaubs noch vorhanden.
Als Ute dann geboren wurde, habe ich einfach einen neuen Antrag beim Arbeitgeber eingereicht, indem ich weitere bzw neue drei Jahre Elternzeit beantragte.
Hoffe, ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Manuela &Co aus Würselen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.