2 unter 2

Forum 2 unter 2

Tipp für Urlaubsziel mit zwei kleinen Kindern?

Thema: Tipp für Urlaubsziel mit zwei kleinen Kindern?

Hallo, hat jemand einen tollen Urlaubstipp, wo man im Sommer gut mit zwei kleinen Kindern hinfahren kann? Wir wünschen uns als Urlaub einen Mix aus Badevergnügen und nette Städte/Dörfer anschauen. Gut ist natürlich ein flacher Strand ohne viel Brandung. Gerne ohne Flugreise, sondern mit Auto erreichbar. Hat jemand einen Tipp?

von CaroLiz am 05.02.2020, 16:41


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Informiert euch mal über Grado. Ist in Norditalien nördlich von Venedig. Aus Bayern mit dem Auto relativ schnell zu erreichen. So ziemlich der nördlichste Badeort. Unschlagbarer Vorteil: das Wasser ist flaxh und das auch noch wenn man 20 Meter reon geht. Für Kleinkinder ideal. Wir waren dortit 3 Kleinkindern. Alle Nichtschwimmer. In der Stadt selber gibt es einen Park mit super gepflegtem und großen Spielplatz. Ist ja im Süden nicht selbstverständlich. Kleinere Sehenswürdigkeiten im Umkreis von ca. 1 h Fahrt vorhanden. Venedig war für uns leider zu weit weg. Wir waren zweimal dort.

von Tuxuin am 06.02.2020, 19:43


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

An die Ostsee? Darß- Rügen-Usedom Finde ich mit kleinen Kinder immer wieder toll. Es gibt viele Angebote die die Kurverwaltungen organisieren, z.B. Ostsee-Kasper, Lesestunden. Strahlsund (Ozeaneum!) Greifswald, Wismar, die großen Bäder-Orte sind immer einen Ausflug wert. Mann kann mit der Dampfeisenbahn fahren. Wandern. Radfahren. Rostocker Zoo ist toll. Und in der Ostsee planschen kann man i.d.R. auch mit Kleinkindern. Wir waren letztes Jahr mit 3 Kindern zwischen 0 und 5 Jahren auf Usedom. Die Kinder lieben es. Unsere FW hatte sogar einen Bollerwagen zum ausleihen und Karls Erlebnishof war bei den Kindern der Hit (gibt es mehrere an der Ostsee).

von die_ente_macht_nagnag am 07.02.2020, 21:44


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Wir buchen seit Jahren Urlaub auf dem Bauernhof an der Nordsee bei St. Peter Ording, und unsere Kinder lieben es. Sie können Ponyreiten, Tiere streicheln, mit Gokarts fahren, haben einen Haufen Kinder zum Spielen, einen riesigen Spielplatz und wenn wir baden wollen fahren wir an den Sandstrand. Wir stellen immer wieder fest, dass auch wir uns in so einem Urlaub erholen können, was ja auch nicht unwichtig ist.

von Ally79 am 08.02.2020, 18:37


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber wir sind immer sehr gerne an die niederländische oder belgische Küste gefahren. Oostkapelle , Renesse , Wassenaar(Duinrell) oder Breskens waren mit kleinen Kindern ideal! Wir waren immer auf Campingplätzen- das war immer sehr entspannt!

von 3wildehühner am 09.02.2020, 01:44


Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Super, danke euch allen für die zahlreichen hilfreichen Tipps!

von CaroLiz am 10.02.2020, 16:38