Für alle, die es zum Ruhrpott nicht weit haben: Ich habe zwei Kinder (Tochter 1,5 Jahre und Sohn 13 Wochen). Wenn man einen Tagesausflug machen möchte, sollte ja für jeden etwas dabei sein.... Gestern war ich mit Mann, Kids und Hund im Grugapark Essen (kannte ich noch nicht). Wir waren begeistert! Spielplätze, Tiergehege, Streichelzoo, Rollschuhbahn, Beachvolleyball, Tennisplatz, Kneipp-Becken, Mustergärten zur Inspiration, Bienenlehrgang, Bimmelbahn fährt durch den Park.....und noch einiges mehr. Selbst bei diesem Wetter (leicht bedeckt und manchmal Regen) hat es sich gelohnt. Unsere Kleine war ganz schön fertig vom vielen Schauen und ausprobieren :o) Wollte ich nur mal so anregen, für alle, die den Park vielleicht auch noch nicht kennen. Liebe Grüße Pemi Ach, Eintrittspreis für Erwachsene: 3 EUR...die ganz Kleinen haben natürlich freien Eintritt.