*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von sternchen1410 am 28.10.2012, 17:27 Uhr

Suche Sitzbrett für Geschwisterkind

Hallo
wir haben einen Sohn im Alter von 10 Monaten und wenn unser 2. Kind kommt, ist er 1,5. Wir haben einen Kinderwagen von Hartan. Gibt es eine Möglichkeit wo man das Baby im Kinderwagen und und das Geschwisterkind anders transportiert? Ich weiß daß es auch ein Kiddy Board gibt aber ich würde etwas zum hinsetzen haben.

 
 
 
6 Antworten:

Re: Suche Sitzbrett für Geschwisterkind

Antwort von Hailie am 28.10.2012, 17:47 Uhr

Es gibt einen wo man das große Kind oben auf die Tragetasche/Wanne setzen kann. Allerdings wäre mir das zu unsicher und wegen der Traglast vom Kiwa müsste man schauen.
http://www.babyshop.de/Kinderwagen/Kinderwagenzubehoer/Wagenboard/Geschwistersitz-fuer-Kinderwagen::10825.html


Und dann gibt es noch einen Sitz den man neben den normalen Kinderwagen anklicken kann.
http://www.amazon.de/Buggypod-841006-Beiwagen-Kinderwagen-Steingrau/dp/B002R5A862/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1351442606&sr=1-4

Allerdings sieht der nicht sehr bequem aus für Langstrecken.

Unsere sind ca. 16 Monate auseinander und wir haben uns einen günstigen gebrauchten Kinderwagen geholt. Der passt durch normale Türen und beide Kinder haben es bequem und genug Platz. Der normale Kiwa ist auch im Einsatz, wenn der Große den Weg zu Fuß schafft, für den Notfall haben wir immer eine Trage/Sling dabei. Dann wird entweder der Große getragen oder der Große kommt in den Kiwa und der Kleine in die Trage. Sind wir zu zweit unterwegs, wird der Kleine getragen und wenn der Große müde ist, wird er ebenfalls getragen.

Re: Suche Sitzbrett für Geschwisterkind

Antwort von Hailie am 28.10.2012, 17:49 Uhr

günstigen gebrauchten Geschwisterwagen sollte es heißen

Re: Suche Sitzbrett für Geschwisterkind

Antwort von Marie1984 am 28.10.2012, 21:00 Uhr

Hallo,

also wir haben uns so einen Sitz gebraucht gekauft, den man neben dem KiWa befestigen kann. So ein Buggypod. Haben ihn aber nicht benutzt, da wir dann noch nen Geschwisterwagen geschenkt bekommen haben. Bei Interesse kannst dich ja melden!

LG

Re: Suche Sitzbrett für Geschwisterkind

Antwort von 2zaubermäuse am 28.10.2012, 21:09 Uhr

wir haben ein Buggypod und es ist sehr praktisch! HAb es auch nur dran wenn ich längere Strecken mit den beiden unterwegs bin und meine Große sitzt da gerne drin, wenn sie nicht mehr laufen möchte! Schein nicht all zu unbequem zu sein.

Re: Suche Sitzbrett für Geschwisterkind

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.10.2012, 14:51 Uhr

Wir haben einen geschwisterwgen (baby jogger city select) den kann man auch als ganz normalen einzelwagen nutzen.
Zusätzlich haben wir noch den Hartan topline S von der großen, dort ist mittlerweile ein buggyboard maxi von lascal dranne. Den findet sie super, dort kann sie sogar drauf sitzen.
Dann haben wir noch eine Manduca wo ja beide rein könnten.

Irgendwas zusätzlich ranmachen zum sitzen würde ich nicht, weil wir schon gesagt wegen der traglast des KiWa's.
Wär mir zu unsicher. Und meine große sitzt auch sehr ungern und ist auch immer total unruhig, das wäre denke ich etwas blöd, nen total zappelndes kind das alles versucht aus dem sitz rauszukommen..

achja, bei geburt war sie 19 Monate, mittlerweile 22 Monate alt.

Ich finde den Geschwisterwagen am besten, aber das buggyboard ist auch einfach klasse. Praktisch wenn man weiß dsa man wo hingeht wo ein großer wagen stören könnte (z.b. unser KiA, dort ist kaum platz für einen kinderwagen)

Re: Suche Sitzbrett für Geschwisterkind

Antwort von elja2012 am 04.11.2012, 9:20 Uhr

ich find gut für längere strecken baby in der tragehilfe, "große" im kinderwagen. und für kurze strecken das stehbrett. erfordert halt viel kooperationsbereitschaft... :-)
altersunterschied hier 16 monate.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Welchen Kinderwagen für 2 Kinder? Tipps??? Gibts sowas was ich suche?

Hallo in die Runde... seit Wochen suche ich mich irre. Und viel Zeit bleibt nicht mehr habe noch 52 Tage bis in die 36+0 Woche und dann wird unser kleiner Mann wohl nicht mehr lange Warten wollen da ich schon jetzt liegen muss mit verkürztem Gebärmutterhals :-( ...

von ElaH83 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

auch bald2 unter 2 und suche daher einen guten Geschwisterwagen

huhu im Dezember wird unser 3. Baby geboren. Der erste ist 4 und der 2. ist noch nicht ganz ^1 1/2 Jahre alt. Der 2. ist sehr klein und schlank, leider kann er noch keine weiten Strecken laufen und da im Winter ja nun auch SChnee liegt, denke ich nicht das er bis dahin weit ...

von antje1984 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

suche rat

hallo ihr lieben , ich hab da mal ne frage mein roßer ist jetzt fünf und macht jeden abend stress wenn er schlafen soll vor 22.00 uhr hab ich keine ruhe ... ich werde langsam verrückt es zieht sich jetzt schon ein halbes jahr das er nicht ins bett geht .. habt ihr nen guten ...

von Schnellemelle 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche einen Geschwisterwagen???!!!!

Hallo, wir wohnen in der Nähe von Karlsruhe und ich suche einen Geschwisterwagen. Hat jemand vielleicht grad keinen Bedarf mehr an seinem? Noch habe ich ein paar Wochen, aber wir suchen einen gebrauchten, da meine Kleine bei der Geburt doch schon 2 Jahre ist, aber momentan ...

von Luisa07 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Spielfreunde!

Unsere geliebte Krabelgruppe wird wohl nicht mehr weiter bestehen - alle Mammies gehen arbeiten sobald die Kinder 1 Jahr sind... Wünsche aber gerne für meinen Sohn (13 M.) weiterhin Kontakte mit Kindern! Bald kommt sein Bruder (noch 3 Monate) und ich will nicht dass er sich ...

von YanaS 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Hilfe Suche...

Hallo ich bin etwas ratlos! Unsere Große wird April 2 Jahre und wir überlegen ihr ein Laufrad zu schenken. Der eine sagt sie ist noch zu klein/jung dafür andere sagen es ist genau das richtige Alter! Wir suchen außerdem ein Laufrad das man später zum Fahrrad umbauen kann! Mir ...

von luckysun 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.