2 unter 2

Forum 2 unter 2

Suche Buch zum Thema Geschwisterchen kriegen

Thema: Suche Buch zum Thema Geschwisterchen kriegen

..für 2-jährigen Jungen. Der Schwerpunkt sollte eher auf dem Leben mit Babies liegen als auf Schwangerschaft usw., weil ich ihm das Buch zur Geburt des Bruders schenken will.

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe ein recht schönes Buch zu dem Thema (Bilderbuch). Habe es für unseren jetzt 2 1/2jährigen leider erst einige Monate nach der Geburt seines Bruders gefunden. Aber er liest auch heute noch mit Begeisterung darin. Muß es allerdings erst mal suchen gehen ;-))) Schreibe, sobald ich Titel und Autor(in) habe. LG Fröschelein

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 20:15


Antwort auf diesen Beitrag

von gunilla hanson?(bin mir da nicht so sicher, aber wenn du bei ebay die titel eingibst findest du es)... "ein baby für klara" und "ein baby für uns alle" fanden meine kids tooootal schön

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 19:59


Antwort auf diesen Beitrag

Meinem damals fast 2jährigen hat "Endlich ein Geschwisterchen!" (Ravensburger, von Sonja Fiedler u. Clara Suetens)sehr gut gefallen. Hier die Kurzbeschreibung: Endlich ist er da, Lukas, der lang ersehnte Bruder. Marie ist unglaublich stolz, wenn sie ihren kleinen Bruder halten oder ihm das Fläschchengeben darf. Aber auch Eifersucht und Wut bleiben nicht aus ... Maries kleiner Bruder Lukas ist gerade geboren und sie ist mächtig stolz! Zu Hause hilft sie Mama mit dem Baby, wo sie kann. Manchmal nervt soein Baby ganz schön. Aber abends hat sie Mama und Papa ganz für sich alleine. LG

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 14:31