2 unter 2

Forum 2 unter 2

Erziehungsgeld

Thema: Erziehungsgeld

Gugu, ich wollte mal fragen wie das mit dem Erziehungsgeld ist wenn man 2 Kids unter 2 hat :-). Kriege für die 13 Monatige jetzt das 2te Jahr Erzgeld, und in 2 Monaten kommt der Kleine. Gibts da auch noch wieder Erziehungsgeld (also dann 600 Euro) oder nur für 1 Kind? Danke

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

hallo.ich denke mal das hängt von deiner privaten situation ab.ob du arbeitest oder dein partner und und und.... es wird ja alles berechnet was an geld rein kommt..... lieben gruss camilla

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 20:04


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du für das 1. Kind 300E bekommst wirst du sicher für das 2. auch 300E bekommen. Du bekommst dann bis Nr.1 2 Jahre alt ist 600E und ab dann nur noch 300E. Dann ist das Erziehungsgeld für Nr.1 abgelaufen und nur noch für Nr.2 wird gezahlt. Das weiß ich 100%, denn bei mir war es genau so. Hoffe ich konnte helfen, Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 22:42


Antwort auf diesen Beitrag

,

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 06:49


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt dann 600 Euro, meine eine Tochter wird im August 1 Jahr und unsere neue Tochter ist jetz 16 Tage alt LG Doreen

Mitglied inaktiv - 07.07.2005, 13:47