2 unter 2

Forum 2 unter 2

so schnell wieder schwanger?

Thema: so schnell wieder schwanger?

Hallo, ich stille seit etwa einem Monat meine Tochter nicht mehr, habe aber immer noch keine Periode bekommen. Wir verhüten nicht und deshalb wollte ich mal fragen, ob das normal ist und wie bemerkt man so eine weitere schwangerschaft. Geht das überhaubt wieder so schnell???

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 14:36


Antwort auf diesen Beitrag

warum sollte es nicht so schnell gehen? mach nen test, wenn du unsicher bist ;-)

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

schwanger geworden, also beim abstillen. Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 15:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist fünf monate alt. hattest du nach dem abstillen gleich wieder deine Periode? Wenn nicht, wie rechnet denn der arzt den geburtstermin aus, wenn er sich nicht an dem ersten tag der Periode orientieren kann?

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 20:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte noch keine Periode und habe die die 3. Schwangerschaft auch deshalb erst Ende 5. Monats festgestellt. Der Frauenarzt hat dann das Schwangerschaftsalter per Ulterschall festgelegt, er hat das Kind gemessen und so festgestellt das ich da in der 19+2 war. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 20:58


Antwort auf diesen Beitrag

ja,danke. Ich glaube, ich werde mir morgen einen Test kaufen gehen. Wenn ich tatsächlich schwanger bin, kommt eine stressige(aber auch schöne)zeit auf mich zu :)

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 2,5 monate nach der entbindung meiner tochter wieder schwanger gewesen...habe auch gestillt...und periode nie gehabt...

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

Das das naiv ist nicht zu verhüeten, weil man glaubt es kann nix passieren muß ich dir ja nicht sagen. Du kannst sogar in 1 Jahr 2 Kinder bekommen. Hat ne Freundin von mir, die Kids sind 11 Monate auseinander... meine "immerhin" 13 Monate ... verhütet ja aber *peng* Gummi geplatzt. Mach nen Test und due wirst es erfahren. Das SS-Alter kann man ja in so nem Fall nicht an der letzten Regel ausmachen, weils keine gab aber anhand des Ultraschalls ergibt sich dann die SSW. Soll ich dir jetzt die Daumen drücken, daß du nicht schwanger bist? Ich hab 2 mal 2 unter 2 = 4 und weiß ja, daß es schön aber auch mega stressig ist. lG Kerstin (Baujahr 1966) mit Ex-2u2 die jetzt 19 und 21 sind + mit Ex-2u2 die jetzt 4 und 5 sind

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 20:53


Antwort auf diesen Beitrag

Und wie das geht! ;o) Ich habe Ende Januar abgestillt und jetzt bin ich in der 27. Woche mit Kind Nr. 2 schwanger. Hab´s auch erst in der 14. Woche geschnallt, warum nicht mal endlich meine Periode wieder kommt. ;o) Wir freuen uns wie blöd, dass wir nach unserem Sohn (13 Monate) nun ein Mädchen bekommen. Die beiden sind dann 16 Monate auseinander und wir kriegen sicher viel Spaß und wenig Schlaf! Liebe Grüße, Steffi

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 20:59