*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Luisa07 am 17.02.2010, 11:25 Uhr

Seit ihr manchmal auch so fertig??

Ist wahrscheinlich eine doofe Frage.
Aber eine super Einleitung um meinen Frust mal aufzuschreiben.
Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt. Meine Große 2 Jahre. Eigentlich beides liebe Kinder, aber wir haben grad das Problem, das meine Große mich immer und immer wieder reizt. Oft kann ich damit gut umgehen, aber manchmal, z.B gerade heute habe ich dazu keine Kraft. Dann schaukeln wir uns gegenseitig immer weiter hoch. Zum Schluß schreie ich sie meist an, was mir zwar gleich wieder leid tut, dann aber nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Der Hauptgrund für die blanken Nerven ist der Schlafmangel, den ein Baby eben mit sich bringt. ( Momentan zahnen und Erkältung). Seit Freitag habe ich kaum geschlafen.
Meine Große schreit auch sehr viel, wenn was nicht klappt usw. Alles normal für ihr Alter, aber super anstrengend.
Werde jetzt mal versuchen jeden oder fast jeden Mittag was mit unserer Großen alleine zu machen, oder mein Mann.
Mal sehen ob uns das hilft.

Sorry fürs jammern, habt ihr sicherlich schon 10000mal gehört und vorallem selbst mitgemacht.

LG Kerstin

 
 
 
6 Antworten:

Re: Seit ihr manchmal auch so fertig??

Antwort von carry2 am 17.02.2010, 20:17 Uhr

Hallo,
kenne ich auch, deine Beschreibung würde 100% auf uns passen. Man kann halt nicht immer alles ichtig machen.
Wichtig dabei finde ich, dass man sich bei dem Kind entschuldigen kann und es vllt kurz erklärt.
Kopf hoch, das kennt jede Mama
glg

Re: Seit ihr manchmal auch so fertig??

Antwort von Alexa1909 am 18.02.2010, 13:37 Uhr

Hallo,

mir hat es immer geholfen mit den Kindern dann für eine kurze Zeit die Wohnung zu verlassen und wenn ich nur einmal um den Block gegangen bin.
Dabei tief durchatmen.Vielleicht hilft es dir auch Musik anzumachen oder Radio zu hören.

Belohn dich Abends mit etwas Tollem.Baden,ein toller Film,ein schönes Buch und etwas zu essen was du gern magst.Da kannst du dich dann den Tag über drauf freuen.Mach ich heut noch so,wenns stressig ist.Und mein Jüngster ist inzwischen 6 Jahre alt

Hast du vielleicht jemanden,der wenigstens mal für 2 Stunden kommen kann ,damit du ein Nickerchen halten kannst?

lG

Re: Seit ihr manchmal auch so fertig??

Antwort von Jules009 am 18.02.2010, 14:37 Uhr

Ich kenn das auch. Bin Halbtags arbeiten und Abends studiere ich nebenbei und meine Mädels sind 3 Jahre und 15 Monate....

Re: Seit ihr manchmal auch so fertig??

Antwort von Goggelsche am 18.02.2010, 15:47 Uhr

Oh ja das war ich auch manchmal...komisch wie schnell man das doch vergisst ;-)
Meine Tochter hat so schecht geschlafen und das ganze 2 Jahre lang.
Ich habe dann ein Schlafprogramm durchgezogen, was ich nur jedem raten kann, denn Schlaf ist das Wichtigste, irgendwann konnte ich nicht mehr.
Schlafen lernen, Sanfte Wege für Ihr Kind...dieses Buch hat uns sehr geholfen, ansonsten hat Mama mal Babygesittet und ich konnte ne Runde schlafen.
Es war ne harte Zeit, aber ich war viel mit dem Geschwisterwagen draußen. Im Sommer wird es auch leichter werden, wenn die Große raus kann.
Momentan sind selbst meine sehr anstrengend (mittlerweile 4 und 5,5 Jahre), aber sobald das Wetter gut ist und sie raus können ist alles prima.
Es wird besser und ehe man sich versieht ist die Babyzeit vorbei...
Aber eins ist klar, anstrengend bleibt es irgendwie.
Schlafmangel hab ich keinen mehr, aber die Zankereien und das ewige Diskutieren ist auch echt schlimm manchmal.
Gerade diese Woche hatte ich die Kurze zu Hause weil sie krank war und ich bin froh, daß sie morgen wieder im Kiga ist und ich arbeiten geh.
Alles in allem wirds aber etwas einfacher.
LG Isi

Re: Seit ihr manchmal auch so fertig??

Antwort von fantasypucki am 18.02.2010, 17:49 Uhr

oh ja, ich kenn das auch seeehr gut und ich finds gar nicht schlimmw enn jemand jammert sondern eher aufbauend zu lesen, dass man doch ganz normal ist :), trotzdem hoffe ich natürlich dass es bei dir bald besser wird und du dich wieder wohler fühlen kannst...der Schlafmangel macht mir auch am meisten zu schaffen, ich schaff die Tage echt gut wenn die Nächte gut sind aber das sind sie so selten :)
ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und hab Geduld mit dir selbst alles Liebe

Das ist doch kein Jammern..

Antwort von zwerg09 am 19.02.2010, 14:47 Uhr

... sondern die Realität! Ich finde es beruhigend, dass es anderen Mamis auch so geht wie mir und dass es bei anderen auch nicht perfekt läuft!

Kopf hoch, Du bist nicht allein!

Grüße
Steffi

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.