2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pacalmama am 11.08.2008, 16:37 Uhr

Seit der Kinderkrippe dauernd krank :-(

Hallo zusammen...
Ich verzweifel bald...meine Maus ist jetzt gerade zwei und seit zwei Monaten in einer Kita Seitdem ist sie dauernd krank: Bronchitis, Magen-Darm, Husten, Schnupfen... Es ist zum Verzweifeln. Ich dachte, so könnte sie vormittags mit anderen Kindern spielen währden ich mich um den Kleinen kümmere. Aber ich habe mehr Arbeit und Stress als vorher.

Ich weiß nicht richtig was ich tun soll. Sie wieder raus nehmen? Ich mag ihr auch nicht ständig Medizin nehmen.
Was würdet ihr machen...? Ging es noch jemandem so??

LG

Katrin

 
1 Antwort:

Re: Seit der Kinderkrippe dauernd krank :-(

Antwort von Linda761 am 11.08.2008, 16:50 Uhr

Hallo Katrin,

es ist völlig normal, dass Kinder erstmal ne Menge Krankheiten kriegen, wenn sie zum ersten Mal mit so vielen kleinen Kindern (= Bakterienschleudern ) in Kontakt kommen. Das geht auch wieder vorbei (beim einen früher, beim anderen später). Das Immunsystem muss eben trainieren.

Irgendwann müssen die meisten Eltern da durch. Wann genau, musst Du entscheiden. Wenn Du sie jetzt wieder rausnimmst, kann es sein, dass es im Kindergarten wieder losgeht. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht ist jetzt auch das schlimmste schon überstanden und sie ist fortan auch trotz Krippe gesund. Eine Prognose abzugeben ist da schwer.

LG und baldige Besserung!
Linda



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.