2 unter 2

Forum 2 unter 2

Seit der Kinderkrippe dauernd krank :-(

Thema: Seit der Kinderkrippe dauernd krank :-(

Hallo zusammen... Ich verzweifel bald...meine Maus ist jetzt gerade zwei und seit zwei Monaten in einer Kita Seitdem ist sie dauernd krank: Bronchitis, Magen-Darm, Husten, Schnupfen... Es ist zum Verzweifeln. Ich dachte, so könnte sie vormittags mit anderen Kindern spielen währden ich mich um den Kleinen kümmere. Aber ich habe mehr Arbeit und Stress als vorher. Ich weiß nicht richtig was ich tun soll. Sie wieder raus nehmen? Ich mag ihr auch nicht ständig Medizin nehmen. Was würdet ihr machen...? Ging es noch jemandem so?? LG Katrin

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 16:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, es ist völlig normal, dass Kinder erstmal ne Menge Krankheiten kriegen, wenn sie zum ersten Mal mit so vielen kleinen Kindern (= Bakterienschleudern ) in Kontakt kommen. Das geht auch wieder vorbei (beim einen früher, beim anderen später). Das Immunsystem muss eben trainieren. Irgendwann müssen die meisten Eltern da durch. Wann genau, musst Du entscheiden. Wenn Du sie jetzt wieder rausnimmst, kann es sein, dass es im Kindergarten wieder losgeht. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht ist jetzt auch das schlimmste schon überstanden und sie ist fortan auch trotz Krippe gesund. Eine Prognose abzugeben ist da schwer. LG und baldige Besserung! Linda

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 16:50