*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von wolkenschieber am 31.08.2007, 9:36 Uhr

schwanger

Hallo,

jetzt endlich hat es geklappt ich bin wieder schwanger!!!
Da ich schon eine 2-jährige Tochter habe, suche ich Literatur zum Thema 2. Kind, Umgang usw.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen, wie man mit der neuen Situation umgeht??? Gibt es da interessante Bücher mit nützlichen Tips?

Danke schon im voraus.

 
 
 
3 Antworten:

Re: schwanger

Antwort von Vatervon2 am 31.08.2007, 14:01 Uhr

Hallo,
gelesen habe ich:

Regina Hilsberg: Wenn das zweite Kind kommt. Schwangerschaft, Geburt und erstes Lebensjahr (Taschenbuch 12,90 EUR)

Ist m.E. ganz OK - viel steht zwar nicht drin, aber in einigen Punkten hat es mich vor Fehlern bewahrt, z.B. dass man das erste Kind bei Geburt des zweiten besser nicht mit zu vielen Geschenken "besticht" und ähnliches.

Liebe Grüße

Re: schwanger

Antwort von Vatervon2 am 31.08.2007, 14:01 Uhr

Hallo,
gelesen habe ich:

Regina Hilsberg: Wenn das zweite Kind kommt. Schwangerschaft, Geburt und erstes Lebensjahr (Taschenbuch 12,90 EUR)

Ist m.E. ganz OK - viel steht zwar nicht drin, aber in einigen Punkten hat es mich vor Fehlern bewahrt, z.B. dass man das erste Kind bei Geburt des zweiten besser nicht mit zu vielen Geschenken "besticht" und ähnliches.

Liebe Grüße

Nicht empfehlenswert

Antwort von Ines28 am 31.08.2007, 14:10 Uhr

ist aus meiner Sicht: "Mein Geschwisterchen" von Stark-Städele. Steht einfach viel zu viel darüber, wie schrecklich die neue Situation für das Erstgeborene ist. Wenn man vorher keine Gedanken sich diesbezüglich gemacht hat, wird man garantiert verunsichert in Bezug auf die neue Situation.
Hab leider keine weitere Empfehlung für dich.
LG
Ines

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.