2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel81 am 21.06.2006, 12:47 Uhr

schwanger-wie habt ihr es gemerkt??

hallo,

ich hab vielleicht eine etwas komische frage: wie habt ihr gemerkt, dass ihr wieder schwanger seid???

meine tochter ist im september´05 geboren. ich nehm zur verhütung eine "stillpille". hatte lange zwischenblutungen. nun sind sie weg und ich fühl mich seit ein paar tagen komisch. ziehen im bauch und so lustlos. vielleicht bekomm ich auch einfach nur wieder meine tage und mach mich selbst hibbelig. oh man, jetzt ein zweites baby, dass würde so gar nicht passen :( (aber nehmen würden wir es trotzdem, es wäre halt nur nicht so geplant!)

also, hattet ihr auch typische ss-zeichen? wann habt ihr getestet? ich müsste diese woche meine mens bekommen.

danke für die antworten
knuddel

 
11 Antworten:

Re: schwanger-wie habt ihr es gemerkt??

Antwort von christinab24 am 21.06.2006, 14:13 Uhr

Hallo...
Du kannst einen frühtest machen, aber verlassen solltest Du Dich darauf nicht.
Sicher kannst Du sein wenn Du zum FA gehst, oder Du wartest bis Du mit der Periode überfällig bist und machst dann einen Test.

Ich würde raten zum FA zu gehen...bei mir war´s genau so nach meinem 2.krümel bin ich direkt wieder schwanger geworden.
Gruß Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-wie habt ihr es gemerkt??

Antwort von hoge19 am 22.06.2006, 8:39 Uhr

hallo,
habe auch gerade so einen Verdacht, meine ist am 29.8.05 geboren und nehme eigentlich die Pille, aheb beim letzten Mal allerdings die ersten 3 vergessen. ich weiß, der Schutz ist hin, aber mal sehen. vielleicht rede ich mir das auch alles nur ein. wollen ja ein 2., aber so früh, weiß nicht, ob ich mir das schon zutraue. wenn es so wäre, würde ich es natürlich nehmen, aber noch ein paar Monate warten wäre halt auch gut. meine Kleine robbt ja erst und muss noch viel getragen werden. und bei ihr hatte ich ab der 30. SSW auch Beschwerden, zu weicher und zu kurzer Muttermund und vorzeitige Wehen mit 3wöchigem KKH Aufenthalt, das würde mir noch fehlen...
na halt mich auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht. meine Mens sollte Montag kommen, Test hab ich schon gekauft.
ganz lieben Gruß
hoge19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-wie habt ihr es gemerkt??

Antwort von knuddel81 am 22.06.2006, 11:08 Uhr

hallo,

man, da bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht. ich hab eigentlich keine pille vergessen. trotzdem hab ich so ein flaues gefühl. zumal meine frauenärztin gemeint hat, dass ich immer blutungen habe, weil die pille für mich wohl zu niedrig dosiert ist. aber sie hat mir auch den schutz garantiert!
na ich werd mir auch mal einen test kaufen gehen. meine mens müsste eigentlich auch nächste woche kommen.
bei mir ist halt das problem, dass ich noch studiere. das ist mit einem kind schon eher schwierig als leicht. naja, ich sag mir dann immer, dass die natur schon wissen wird, was sie mir zutrauen kann *positivdenk*

halte mich doch auch auf dem laufenden! drück dir die daumen, dass das passiert, was du dir wünschst!
knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

test

Antwort von knuddel81 am 22.06.2006, 11:09 Uhr

hallo,

na ich warte noch eine woche mit dem test. und dann berichte ich sicher hier. vielleicht kann ich mich dann auch gleich ganz offiziell hier vorstellen und euch dann mit sämtlichen ängsten und fragen nerven *hihi*

knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-wie habt ihr es gemerkt??

Antwort von 3Süsse am 22.06.2006, 11:54 Uhr

Huhu!
Darf ich fragen welche du nimmst?
Ich nehme auch die Still Pille und fühltemich auch oft "komisch".Aber nehme sie immer sehr konsequent,hatte nie ne Periode in den 6 Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pille

Antwort von knuddel81 am 22.06.2006, 16:08 Uhr

klar darfst du fragen ;)

also meine pille heißt mini28. ich habe von anfang an regelmäßig meine periode gehabt und auch immer schmierblutungen. wie gesagt, ich war deswegen auch bei meine fä. sie meinte, dass es zwar lästig sei, aber man da nix machen kann, denn eine höhere dosis ist nicht so gut, weil ich ja noch stille. seit zwei wochen hab ich nun keine zwischenblutungen mehr. erst hab ich mich auch darüber gefreut. aber nun sind da diese anzeichen...

naja, abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-wie habt ihr es gemerkt?? lang

Antwort von Luzie am 23.06.2006, 11:17 Uhr

Hi

ich hab nchts gemerkt !!!!!! glaubt man kaum
wir haben 4 jahre geübt für unsere große musste hormone nehmen usw...
durfte in der ss nicht arbeien nichts tragen nichts tun wie prinzessin auf fer erbse und jetzt

bin zum arzt wegen vorsorge und wollte mir neues rezept für die pille holen und er freudestrahlend ne ne keine pille herzlichen glückwunsch

ich bin erstmal wie erstarrt dagesessen und hab ihn ausgelacht aber jetzt ist unser zwerg schon 18+5 Wochen unterwegs und wir freuen uns riesieg
diesmal darf ich alles machen ich hab ja auch noch neine große zu versorgen 11 mon und uns gehts super gott sei dank
grüsse Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-wie habt ihr es gemerkt?? lang

Antwort von hoge19 am 23.06.2006, 15:50 Uhr

also bist du trotz Pille ss geworden?
meine Kleine wird nächste Woche 10 Monate. ich will ja schon generell ein 2., aber ich weiß nicht, ob ich mir ds jetzt schon zutraue. gibt ja für jeden Altersabstand Für und Wider.
ich mache nächste woche nen Test. vielleicht mache ich mich auch nur verrückt. denke immer, dass es Frauen gibt, die es schon jahrelang ohne Pille versuchen wo es nicht klappt, und ich vergesse sie und dann klappt es ?! abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoge19

Antwort von Luzie am 24.06.2006, 13:35 Uhr

Ja ich hatte ne stillpille zesatett oder so heißt sie ich hab aber mit 6 monaten meine große nicht mehr satt gekriegt.
hab dann die pille weiter genommen die war einfach zu wenig dosiert
ich hab aber con anfang an trotz stillen meine mens gehabt
zum trost blöd gesagt ich hab mit mein mittlerweile mann von anfang an nicht verhüttet weil mir mein arzt gesagt hat das es auf normalen weg nicht geht (ich selber bin ein frühen ich bin in der 27 woche auf die welt gekomen vor 27 jahren) und er hatte auch 8 fast 10 jahre recht für unser große hab ich hormon genommen und weiss der geier noch was angestellt das war kein spass mehr das war hohleistungssport lach.

jetzt freuen wir uns wie gummischnitztl auf unser zweites
und zwischen unseren zwei sind dann 18 mon unterschied zwar sehr kurz aber schön ist es trotzdem
neine beste freundin hat jetzt mit 5 jahren pause ihr zweites gekriegt die große eivert so dass sie den kleinen 10 wochen zur zeit selbst mit auf sie toilette mitnehmen muss mein große hingegen bringt ihm spielsachen windeln hält seine flasche ....riechtig lieb

ich drück dir die daumen für das testergebnis was du die wünscht Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luzie

Antwort von knuddel81 am 24.06.2006, 20:54 Uhr

hey,

also kann es bei mir auch daran liegen, dass die pille zu niedrig dosiert ist. hat mir meine ärztin auch gesagt, aber gemeint, dass der schutz trotzdem da ist.

naja,, mal abwarten. werde jetzt doch etwas hibbelig, auch wenn es gerade nich so gut passen würde. teste nächsten samstag, spätestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knuddel81

Antwort von Luzie am 25.06.2006, 22:03 Uhr

mach den test sobald es geht dann bist du ruhiger
bei uns passt es auch nicht grade gut aber freuen tun wir uns wie kleine kinder auf´s chiskind

mein papa ist 10 tage nach der geburt von xenia ins koma gefallen ist nach 3 mon aufgewach und ein fast pflegefall er ist zuhause wohnen im gleichen haus aber 2 getrennte wohnungen und ist zum teil wie ein kleinens kind auf meine mama "hört" er nicht aber auf mich ich darf 4 mal die woche mit ihn zum arzt er kann kaum gehen und hat mittlerweile 140 kg schnauf zu den therapien und und und
aber wir freuen uns auf unser baby

in 2 wochen fahren menine eltern in kur für herliche 3 wochen dh urlaub

grüsse Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.