*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von laretta am 08.11.2010, 12:46 Uhr

schwanger und tragen

Hallo, ich hab zwar erst ein Kind, aber wir wünschen uns sehr ein zweites und sind fleißig beim "Üben"...
Mein Sohn ist 18 Monate und lässt sich manchmal noch sehr gerne tragen..deshalb mach ich mir Gedanken wie das wohl in der Schwangerschaft dann funktioniert.
Ihr habt doch auch bestimmt die Kinder noch tragen müssen, waren ja fast alle noch jünger, hattet ihr deshalb Probleme?
Der Frauenarzt sagt nichts über 5kg heben...deshalb bin ich mir so unsicher.
Alltagssituationen lassen sich ja so schwer vermeiden..wie z.b. vom Wickeltisch rauf und runterheben (er lässt sich nur am Wickeltisch wickeln, am Boden bleibt er nicht ruhig liegen) ..auf den Hochstuhl heben (haben wir auch noch den sicherheitsbügel um, weil er sonst nicht sitzen bleibt) oder wenn wir z.b. zu Fuß unterwegs sind, wenn´s plötzlich schnell gehen muss, Straße überqueren, Stiegen hoch, etc, nehm ich ihn auch noch öfters auf den Arm...
Wie habt ihr das gemacht?hat euer FA auch von maximal 5kg gesprochen??(Mein Sohn wiegt fast 13)

Danke, LG

 
 
 
6 Antworten:

Re: schwanger und tragen

Antwort von BärundMaus am 08.11.2010, 13:36 Uhr

Ich hab unseren großen Sohn trotzdem bis zum Schluss ab und zu getragen. Sogar die treppen hoch. Der kleine kam deswegen nicht früher.

Re: schwanger und tragen

Antwort von Martinali am 08.11.2010, 13:44 Uhr

ich bin mit nr. 3 schwanger und ich trage beide noch.
der kleine kann nicht laufen (ist 11 monate alt) und der große ist 2,5 jahre alt, den muss ich auch noch ab und zu heben. ins auto rein, auf den wickeltisch.
mein FA hat deswegen nix gesagt.
man kanns ja sowieso nicht ändern

Re: schwanger und tragen

Antwort von Mausi1986 am 08.11.2010, 15:53 Uhr

Also als ich mit dem kleinen SS war hab ich denk Großen (damals erst 3Monate) viel tragen müssen,hatte zusätzlich auch Wehen ab der 20SSW und mein Arzt sagte auch bitte nich mehr wie 5Kilo,aber mit dem Zusatz dass ich den Großen ja nicht den ganzen Tag nur rumschleppe

Vom tragen selbst gabs keine Probleme,bis zum 7.Monat da fing der Kleine dann von drinnen her an zu treten und das war dem Großen dann nicht mehr geheuer auf Mamis Arm

Also mach dir da mal keinen Kopf,gemeint sind wirklich Dauerbelastung,solltest z.B. keine Couch mehr schleppen(ist für Frauen ja eh nix *hihi*) und die nasse Wäsche sollte dann eben mal dein Männe übernehmen.

LG
Patricia

Re: schwanger und tragen

Antwort von efuma am 08.11.2010, 22:14 Uhr

Beim ersten Kind habe ich nichts getragen, kam zu früh, bei Nr. 2 und 3 habe ich getragen, ging ja nicht anders, die kamen zeitgerecht, hat ihnen also nicht geschadet.

Re: schwanger und tragen

Antwort von Kathybu am 09.11.2010, 9:03 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt 15 Monate alt und ich bin in der 30 SSW. Sie kann zwar schon laufen, aber wie du schon sagst manchmal muss es schnell gehen und unsicher ist sie ja auch noch beim laufen.
Klar ist das Tragen jetzt anstrengender, aber es hilft ja nichts... ;-) (Dem Bauchzwerg hats bisher auch nicht geschadet. FA hat deswegen überhaupt nichts gesagt)

Außerdem sieht man das ganze in der 1. Schwangerschaft viel ernster, als in der 2. (zumindest ging es mir so)

VG
Kathy

Re: schwanger und tragen

Antwort von Daria1987 am 16.11.2010, 12:36 Uhr

Mein Grosser kam 12 Tage zu früh und die Kleine 6 Tage zu spät, obwohl ich meinen Sohn damals ca 12 kg jeden Tag die Treppen hoch und runter getragen habe.

Lg

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie habt ihr das in der Schwangerschaft mit dem Tragen gemacht??

Hallo, bin in der 5.SSW also ganz frisch und wollt mal nachfragen wie ihr das mit dem Tragen gemacht habt, also mit dem Erstgeboreren? Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Ich möchte ja auf keinen Fall, das der Kleine in irgendwelcher Weise darunter leidet, dass ich nun ...

von Maia1976 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, schwanger

Schwangerschaft beim zweiten Kind

Hallo, weiß gar nich, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich denke, meine Fragen könnt ihr bestimmt beantworten. Sind die Anzeichen bei der zweiten Schwangerschaft die gleichen gewesen wie bei der ersten? Wie habt ihr es gemerkt. Ich hoffe, das sind jetzt keine blöden ...

von matheamami 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

hallo bin wieder schwanger

hey waren heut bei der Ärztin und ja bin doch schwanger ca.5 woche, aber hier der rechner sagt 6woche. Naja ich lass mich überraschen! Möcht nur mal fragen wer Erfahrung mit 2kindern hat und Mann ist arbeiten, wie macht ihr das essen? Weil wir machen das so halb12 möchte mein ...

von stolzeMama09 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Hallo Zusammen, ich bin Ingrid, 36 Jahre alt und habe heute morgen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt. Unser Sohn Stefan hatte am 03.03. gerade seinen ersten Geburtstag. Er ist dann also 20 Monate alt. Bin schon gespannt wie das wird. Stressig wird es ...

von punto 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer hat in der Schwangerschaft noch gestillt?

Hallöchen, ich bin etwas verzweifelt. Bin in der 16. SSW und stille mein 3. Kind noch morgens und abends und hin und wieder zwischendurch. Sie wird nächste Woche 18 Monate alt. Ich möchte nicht tandemstillen, und auch so abstillen, dass meine Tochter sich nicht ...

von Eulenmama 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wurde jemand schwanger, obwohl noch keine Mens da war, zwecks stillen??

Hallo, meine Kleine ist jetzt 4,5Monate und ich stille sie voll. Meine Mens habe ich noch nicht, aber wir denken bald an ein 2. Baby. Bei wem hat es trotzdem gleich geklappt? Und noch ne Frage: Ich war nicht so "nebenbei" schwanger, sondern mir gings wirklich nicht gut. ...

von Mädl81 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger?

Meine kleine Tochter ist vor 10 Wochen auf die Welt gekommen. Jetzt plagt mich plötzlich wieder Übelkeit und mir geht es eigentlich ganz gut - bin nicht krank. Kann es sein das ich nach so kurzer Zeit wieder schwanger bin? Hatte nach sechs Wochen das erste mal wieder meine ...

von Sandjana 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden??

und ab wann hattet ihr wieder regelmässig eure Tage Ich befürchte Schwanger zu sein und dabei ist mein Baby erst 12 Wochen alt Hatte erst einmal meine Tage, die hatte ich ganz kommisch erst nur schmierblutung, dann 2 Tage stark dann wieder ...

von teufelchen-1977 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie habt ihr das in der Schwangerschaft gemacht?

Hallo liebe "Mitstreiterinnen" ersteinmal Danke das ihr immer so schnell antwortet und mir so viel Mut gemacht habt. Ich bin nun am Ende der 23. SSW. Meine Tochter wird bald 15 Monate und auf einmal *oh wunder* macht sie ein paar ...

von Vanny22 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann habt ihr die ersten Schwangerschaftsanzeichen bekommen?

Hi, habt ihr erst mit ausbleiben der Regel gemerkt das ihr schwanger ward oder habt ihr das schon früher gemerkt. Wann habt ihr die ersten Anzeichen gehabt und war das bei jeder Schwangerschaft anders? Ich habe nur bei der ersten Schwangerschaft die Übelkeit gehabt und ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.