2 unter 2

Forum 2 unter 2

schwanger nach KS

Thema: schwanger nach KS

Hallo Ich hatte vor 10 monaten einen KS wegen BEL. jetzt bin ich wieder schwanger. stimmt es das mann nach KS 1 jahr warten soll mit der nächsten SS? wie sind eure erfahrungen?kennt das jemand? kati

Mitglied inaktiv - 04.06.2005, 22:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, generell sollte man schon 1 Jahr warten. Ich bin auch sechs Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Bei mir gab es zum Glück keine Probleme mit der Narbe. Ich konnte sogar normal entbinden. Und zehn Monate ist ja schon fast ein Jahr :)Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.06.2005, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!! Ich bin nach 1 Monate wieder schwanger geworden . Hatte letzten August meinen 2. KS. Jetzt in ca. 5 Wochen bekomme ich meinen 3.KS. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber seit 2 Wochen schmerzt meine Narbe schon wahnsinnig und auch so st es gaz schön anstrengend 2 Jahre schwanger zu sien. Aber es geht. Und wir freuen uns schon auf Zwergi Nummer 6 :-) LG Nina

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 15:28


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wurde aufgrund BEL im Dez 2000 per KS geboren und im März 2002 ist seine kleine Schwester geboren. Ich hatte zwar am Ende der 2.SS ziemliche Schmerzen an der Narbe, aber selbst die komplizierte Geburt (knapp 30 Std Kreißsaal, Finale mit Saugglocke) hat sie überstanden, ohne zu reißen. In ein paar Tagen kommt unser 3.Zwerg auf die Welt und der FA im KH meinte, das Risiko mit der Narbe bestünde bei KS-Mamis immer, zwar ist das erste Jahr am gefährlichsten, aber auch danach könnte die Narbe noch reißen. Ganz gefahrlos ist eine SS nach KS nie. Alles Gute! Melly.

Mitglied inaktiv - 13.06.2005, 13:28